Autor
15. August 2021
Autor
Möchten Sie Ihre WordPress-Seite mit ActiveCampaign verbinden?
ActiveCampaign ist ein beliebter E-Mail-Marketingdienst, mit dem Sie ganz einfach Marketing-E-Mails von Ihrer WordPress-Website aus versenden können.
In diesem Artikel werden wir Ihnen mehrere Methoden zeigen, wie Sie Ihre WordPress-Website ganz einfach mit ActiveCampaign verbinden können. Dies wird Ihnen helfen, mehr E-Mails zu sammeln und Ihre Konversionen zu steigern.
Hier ist ein kurzer Überblick über die Themen, die wir in diesem Leitfaden behandeln werden.
DieEinrichtung eines E-Mail-Newsletters ist eine intelligente Methode, um Besucher auf Ihre Website zu locken und sie zu Kunden zu machen. Das erste, was Sie für den Start benötigen, ist eine E-Mail-Marketing-Software.
ActiveCampaign ist eines der führenden Unternehmen im Bereich E-Mail-Marketing auf dem Markt. Das Unternehmen bietet E-Mail-Marketing, Marketing-Automatisierung, CRM-Integrationen, Kundensupport-Tools und vieles mehr.
Um loszulegen, müssen Sie sich zunächst für ein ActiveCampaign-Konto anmelden. Das Unternehmen bietet eine 14-tägige kostenlose Testversion an, mit der Sie den Dienst ausprobieren können.
Sobald Sie sich angemeldet haben, müssen Sie die Seite Einstellungen “ Entwickler aufrufen. Kopieren Sie die URL und die Schlüsselwerte unter „API-Zugang“ und fügen Sie sie in einen einfachen Texteditor ein. Sie benötigen sie später, um Ihr Konto mit WordPress zu verbinden.
Lassen Sie uns nun einen Blick auf die verschiedenen Möglichkeiten werfen, ActiveCampaign mit Ihrer WordPress-Website zu verbinden.
Wir zeigen Ihnen verschiedene Methoden, damit Sie diejenige auswählen können, die Ihren Bedürfnissen am besten entspricht. Die ersten drei Methoden können auch verwendet werden, um ActiveCampaign mit WooCommerce zu verbinden.
WPForms ist das beste WordPress-Formularerstellungs-Plugin auf dem Markt. Es ermöglicht Ihnen die einfache Erstellung aller Arten von Formularen, einschließlich Newsletter-Anmeldeformularen, mit einem einfachen Drag-and-Drop-Tool.
Zunächst müssen Sie das WPForms-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins.
Hinweis: Für den Zugriff auf das ActiveCampaign-Addon benötigen Sie den Elite-Tarif.
Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite WPForms “ Einstellungen besuchen, um Ihren Lizenzschlüssel einzugeben. Sie können diese Informationen unter Ihrem Konto auf der WPForms Website finden.
Danach, Kopf über die WPForms “ Addons Seite und installieren Sie die ActiveCampaign Addon.
Jetzt können Sie Formulare erstellen und sie mit Ihrem ActiveCampaign-Konto verbinden.
Gehen Sie einfach zu WPForms “ Add New page, um Ihr erstes Formular zu erstellen.
Sie werden aufgefordert, einen Namen für Ihr Formular anzugeben und eine Vorlage auszuwählen. Für dieses Tutorial werden wir die Vorlage Newsletter Signup verwenden.
Wenn Sie die Vorlage auswählen, wird die WPForms-Builder-Schnittstelle gestartet. In der linken Spalte können Sie neue Felder zu Ihrem Formular hinzufügen. Sie können auch vorhandene Felder entfernen oder bearbeiten, indem Sie einfach auf sie klicken.
Ausführlichere Anweisungen zur Verwendung von WPForms finden Sie in unserer Anleitung zum Erstellen eines Kontaktformulars.
Sobald Sie mit Ihrem Formular zufrieden sind, klicken Sie auf die Registerkarte Marketing “ ActiveCampaign und dann auf die Schaltfläche „Neues Konto hinzufügen“.
Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie einen Namen für dieses Konto angeben müssen. Der Name kann frei gewählt werden, da er nur in der Formularerstellung verwendet wird, um Ihr Konto leicht zu identifizieren.
Darunter müssen Sie die API-URL und den API-Schlüssel Ihres Kontos eingeben, die Sie zuvor gespeichert haben, und auf die Schaltfläche Hinzufügen klicken, um fortzufahren.
Sie werden aufgefordert, einen Spitznamen für die Verbindung anzugeben. Dieser kann beliebig sein und wird nur zur internen Identifizierung der Verbindung verwendet.
WPForms wird nun eine Verbindung zu Ihrem ActiveCampaign-Konto herstellen. Danach müssen Sie Ihr Konto aus einer Dropdown-Liste auswählen und Ihre Formularfelder auf Ihre Kontaktliste zuordnen.
Wenn Sie fertig sind, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Sie können den Formularersteller nun verlassen, indem Sie auf die Schaltfläche Schließen klicken.
Hinzufügen Ihres ActiveCampaign-Anmeldeformulars in WordPress
Mit WPForms ist es ganz einfach, Ihr Formular überall auf Ihrer WordPress-Website hinzuzufügen.
Sie können es zu einem Beitrag oder einer Seite hinzufügen, indem Sie es einfach bearbeiten und den WPForms-Block zu Ihrem Beitrag hinzufügen. Danach können Sie Ihr Formular einfach in den Blockeinstellungen auswählen.
Vergessen Sie nicht, Ihre Änderungen zu speichern und eine Vorschau Ihres Formulars in Aktion zu sehen.
Sie können Ihr Formular auch in eine beliebige Seitenleiste oder einen widgetfähigen Bereich einfügen. Gehen Sie einfach auf die Seite Erscheinungsbild “ Widgets und fügen Sie das WPForms-Widget zu Ihrer Seitenleiste hinzu.
Danach können Sie einfach das Formular auswählen, das Sie zuvor in den Widget-Einstellungen erstellt haben.
Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um Ihre Widget-Einstellungen zu speichern. Sie können nun Ihre Website besuchen, um Ihr ActiveCampaign-Anmeldeformular in Aktion auf Ihrer Website zu sehen.
Statische Newsletter-Anmeldeformulare sind ideal für den Aufbau Ihrer E-Mail-Liste.
Einige Besucher werden jedoch ein Auge zudrücken, wenn sie die Formulare in der Seitenleiste oder in der Fußzeile Ihres Blogs sehen, was zu niedrigeren Konversionsraten führt.
An dieser Stelle kommt OptinMonster ins Spiel. Es ist das beste E-Mail-Capture-Plugin und Conversion-Optimierungstool auf dem Markt und ermöglicht es Ihnen, Website-Besucher ganz einfach in Abonnenten und zahlende Kunden zu verwandeln.
Es beinhaltet wunderschöne Popups, Sticky Header- und Footer-Balken, Fullscreen-Popups, Slide-in-Formulare, Countdown-Timer und vieles mehr. Außerdem können Sie mit leistungsstarken Targeting-Regeln personalisierte Nachrichten für verschiedene Benutzer anzeigen.
Mit all diesen Tools können Sie ansprechende Kundenerlebnisse schaffen, die Ihrem Unternehmen mehr Umsatz und Konversionen bringen.
Zunächst müssen Sie sich für ein OptinMonster-Konto anmelden.
Anschließend müssen Sie das OptinMonster-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins.
Dieses Plugin fungiert als Verbindung zwischen Ihrer WordPress-Website und Ihrem OptinMonster-Konto.
Nach der Aktivierung gehen Sie in Ihrem WordPress-Verwaltungsbereich zu OptinMonster “ Einstellungen und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Bestehendes Konto verbinden“.
Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie aufgefordert werden, die Verbindung Ihres Kontos mit Ihrer WordPress-Website zuzulassen.
Danach müssen Sie auf die Seite OptinMonster “ Kampagnen gehen und auf die Schaltfläche Neu hinzufügen klicken, um Ihre erste Kampagne zu erstellen.
Als nächstes werden Sie aufgefordert, einen Kampagnentyp und eine Vorlage auszuwählen. Wir werden ein Leuchtkasten-Popup erstellen, aber Sie können jede andere Art von Kampagne oder Vorlage wählen, wenn Sie möchten.
Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie einen Namen für Ihre Kampagne eingeben und dann auf die Schaltfläche Erstellung beginnen klicken müssen.
OptinMonster startet nun den Kampagnen-Builder. Es ist ein Drag-and-Drop-Kampagnen-Designer mit einer Live-Vorschau Ihrer Kampagne auf der rechten Seite. Sie können einfach auf ein beliebiges Element zeigen und klicken, um es zu bearbeiten oder neue Blöcke in der linken Spalte hinzuzufügen.
Wenn Sie mit Ihrem Formular zufrieden sind, müssen Sie oben auf die Registerkarte Integrationen und dann auf die Schaltfläche „Neue Integration hinzufügen“ klicken.
Danach müssen Sie ActiveCampaign unter dem E-Mail-Anbieter auswählen und die erforderliche API-URL und die Schlüssel eingeben. Klicken Sie auf die Schaltfläche „ActiveCampaign verbinden“, um fortzufahren.
OptinMonster wird sich nun mit Ihrem ActiveCampaign-Konto verbinden. Danach müssen Sie Ihre E-Mail-Liste aus dem Dropdown-Menü auswählen.
Als Nächstes müssen Sie auf die Registerkarte Veröffentlichen wechseln und den Status Ihrer Kampagne auf Veröffentlicht ändern. Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Sie können nun auf die Schaltfläche Schließen klicken, um den Campaign Builder zu verlassen.
Sie gelangen nun auf die Seite mit den Kampagneneinstellungen. Hier können Sie auswählen, wo Sie Ihre Kampagne anzeigen möchten. Sie können Ihre Kampagne auf eine bestimmte Seite, den geografischen Standort Ihrer Besucher, die Verweisquelle des Verkehrs und mehr ausrichten.
Ändern Sie den Status der Kampagne in „veröffentlicht“ und sie wird auf Ihrer Website live geschaltet.
Sie können nun Ihre Website besuchen, um Ihr ActiveCampaign-Anmeldeformular in Ihrer OptinMonster-Kampagne zu sehen.
Bonus: OptinMonster funktioniert auch mit allen anderen Website-Builder-Plattformen, einschließlich Shopify, BigCommerce und mehr, so dass Sie es verwenden können, um ActiveCampaign mit jedem anderen Website-Builder der Wahl zu verbinden.
Formidable Forms ist der beliebteste fortschrittliche WordPress-Formularersteller, mit dem Sie komplexe Formulare erstellen können, ohne eine einzige Zeile Code zu schreiben.
Mit Formidable Forms können Sie zum Beispiel Verzeichnisformulare, Listenformulare, Rechner und vieles mehr erstellen. Es wird auch mit dem ActiveCampaign-Addon geliefert, mit dem Sie Formulare einfach mit Ihrem ActiveCampaign-Konto verbinden können.
Zunächst müssen Sie das Plugin Formidable Forms installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins.
Nach der Aktivierung müssen Sie Formidable “ Global Settings besuchen, um Ihren Lizenzschlüssel einzugeben oder WordPress mit Ihrem Formidable Forms-Konto zu verbinden.
Danach besuchen Sie die Seite Formidable “ Addons und installieren das ActiveCampaign-Addon.
Verbinden wir nun Formidable Forms mit Ihrem ActiveCampaign-Konto.
Gehen Sie zur Seite Formidable “ Globale Einstellungen und wechseln Sie zur Registerkarte ActiveCampaign. Hier müssen Sie Ihre ActiveCampaign-API-URL und Ihren Schlüssel eingeben.
Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Aktualisieren zu klicken, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Sie sind nun bereit, ein Formular zu erstellen, um E-Mails für Ihre ActiveCampaign-Liste zu erfassen.
Gehen Sie nun auf die Seite Formidable “ Formulare und klicken Sie auf die Schaltfläche Neu hinzufügen. Daraufhin wird ein Popup-Fenster angezeigt, in dem Sie eine Vorlage für Ihr Formular auswählen können. Für dieses Tutorial werden wir die Vorlage für das Newsletter-Anmeldeformular verwenden.
Geben Sie anschließend einen Namen für Ihr Formular ein und klicken Sie dann auf die Schaltfläche Erstellen.
Dadurch wird der Formidable Forms Builder geladen, in dem Sie Ihr Formular bearbeiten, Formularfelder hinzufügen oder entfernen, neu anordnen und vieles mehr können.
Wenn Sie mit Ihrem Formular zufrieden sind, wechseln Sie zur Registerkarte „Einstellungen“ und klicken Sie auf das Menü „Aktionen und Benachrichtigungen“. Suchen Sie dann unter den verfügbaren Aktionen nach ActiveCampaign und klicken Sie darauf, um sie auszuwählen.
Danach müssen Sie Ihre E-Mail-Liste auswählen und Ihre Formularfelder den ActiveCampaign-Kontaktfeldern zuordnen.
Sobald Sie fertig sind, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Aktualisieren zu klicken, um Ihr Formular zu speichern.
Mit Formidable Forms können Sie Ihr Formular ganz einfach überall in Ihrem WordPress-Blog einfügen. Für Beiträge und Seiten können Sie den Formidable Forms-Block verwenden, um das Formular einzufügen.
Für Sidebars und Widget-bereite Bereiche können Sie das Formidable Forms-Widget verwenden, um das Formular anzuzeigen.
MemberPress ist das beliebteste WordPress-Mitgliedschafts-Plugin. Es ermöglicht Ihnen den einfachen Verkauf von Abonnements, Online-Kursen und den Aufbau von Online-Communities.
MemberPress kommt auch mit einem ActiveCampaign Addon, mit dem Sie leicht E-Mails an Kunden senden und Mitglieder in Gruppen und mehr segmentieren können.
Zunächst müssen Sie das MemberPress-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Leitfaden zur Erstellung einer Mitglieder-Website in WordPress.
Sobald Sie MemberPress eingerichtet haben, gehen Sie auf die Seite MemberPress “ Addons. Hier finden Sie zwei Addons: ActiveCampaign Lists und ActiveCampaign Tags.
Sie funktionieren beide ähnlich, aber die Tags-Version ermöglicht es Ihnen, Mitgliedergruppen zu segmentieren und effektivere E-Mail-Trichter zu erstellen.
Sobald Sie das Addon installiert haben, gehen Sie auf die Seite MemberPress “ Einstellungen und wechseln Sie auf die Registerkarte Marketing.
Hier müssen Sie das Kästchen neben „ActiveCampaign aktivieren“ aktivieren. Danach müssen Sie den ersten Teil Ihrer API-URL in das Feld Konto-ID und den API-Schlüssel darunter eingeben.
MemberPress wird dann versuchen, sich mit Ihrem ActiveCampaign-Konto zu verbinden, und Sie können Ihre E-Mail-Liste in den unten stehenden Optionen auswählen.
Klicken Sie abschließend auf die Schaltfläche „Optionen aktualisieren“, um Ihre Einstellungen zu speichern.
Das war’s, Ihre MemberPress-Benutzer werden nun in Ihre ActiveCampaign-E-Mail-Liste aufgenommen.
Für diese Methode werden wir das kostenlose Plugin von ActiveCampaign verwenden. Diese Methode ist einfacher, bietet Ihnen aber nicht die Flexibilität der anderen Methoden auf dieser Liste.
Zunächst müssen Sie das ActiveCampaign-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins.
Nach der Aktivierung müssen Sie Einstellungen “ ActiveCampaign aufrufen und Ihre API-URL und Ihren Schlüssel eingeben.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Verbinden“, um fortzufahren.
Das Plugin wird dann Ihre WordPress-Website mit Ihrem ActiveCampaign-Konto verbinden. Danach können Sie auf der Einstellungsseite auf den Link ActiveCampaign Forms klicken, der Sie zur ActiveCampaign-Website führt.
Von hier aus können Sie Formulare erstellen, die Sie auf Ihrer WordPress-Website verwenden möchten.
ActiveCampaign ermöglicht es Ihnen, Ihr Formular zu gestalten, indem Sie verschiedene Stile, Farben und mehr auswählen.
Sobald Sie Ihr Formular erstellt haben, können Sie zur Einstellungsseite des Plugins auf Ihrer WordPress-Website zurückkehren und auf die Schaltfläche Einstellungen aktualisieren klicken.
Mit dem Plugin können Sie Formulare in Beiträge und Seiten einbetten, indem Sie den Block AC Forms verwenden.
Sie können das Formular auch mit dem Formular-Shortcode, den Sie von der Einstellungsseite des Plugins kopieren können, zu Ihren Seitenleisten oder Widget-bereiten Bereichen hinzufügen.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, Ihre WordPress-Seite mit ActiveCampaign zu verbinden. Vielleicht interessieren Sie sich auch für unseren Leitfaden, wie Sie Ihre E-Mail-Liste mit praktischen Tipps schnell vergrößern können, und unseren Expertenvergleich der besten Business-Telefondienste für kleine Unternehmen.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal für WordPress-Videotutorials. Sie können uns auch auf Twitter und Facebook finden.
Die beliebtesten Beiträge