Autor
6. September 2023
Autor
Müssen Sie Ihre WordPress-Permalinks regenerieren oder flushen?
Wenn Sie nicht in der Lage sind, den Inhalt Ihrer Website zu sehen, dann können es Ihre Besucher auch nicht. Defekte Links und 404-Fehler können das Nutzererlebnis und Ihre Position in den SEO-Rankings beeinträchtigen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie diese toten URLs beheben können, indem Sie Ihre Permalinks in WordPress neu generieren. Wir werden auch darüber sprechen, was diesen Fehler verursacht und wie Sie defekte Links erkennen können, bevor Ihre Besucher es tun.
Meistens werden die URLs auf IhrerWordPress-Website sind dauerhaft und werden keine Probleme verursachen. Sie funktionieren einfach.
Manchmal kann es jedoch vorkommen, dass Sie auf einen Link klicken und eine404-Fehler. Möglicherweise erhalten Sie sogar eine 404-Meldung, wenn Sie versuchen, auf Ihre gesamte WordPress-Website zuzugreifen.
Dies geschieht manchmal nachUmzug Ihrer WordPress-Website auf einen neuen Hoster oder Server. Es kann auch passieren, wenn Sie ein neues Plugin installieren.
Der Grund dafür ist, dass einige Plugins die Daten Ihrer Website.htaccess-Datei ohne Ihr Wissen. Dies kann sich auf viele verschiedene Arten auf Ihre Website auswirken, einschließlich der Beschädigung Ihrer URLs.
Hinweis: Für dieses Tutorial müssen Sie sich in das WordPress-Dashboard einloggen können. Wenn Sie keinen Zugang zu Ihrer WordPress-Administrationsseite haben, lesen Sie unsere Schritt-für-Schritt-Anleitung aufwas zu tun ist, wenn Sie aus dem WordPress-Admin ausgesperrt sind.
Eine schnelle und einfache Lösung für diese Probleme ist oft die Erneuerung Ihrer Permalinks. Schauen wir uns an, wie man das macht.
Wenn Sie Ihre Links neu generieren, bauen Sie die WordPress-Permalink-Struktur neu auf und reparieren sie. Das klingt vielleicht kompliziert, aber keine Sorge. Sie müssen nur auf eine Schaltfläche klicken, und WordPress erledigt den Rest.
Um loszulegen, gehen Sie zuEinstellungen„ Permalinks in Ihrem WordPress-Administrationsmenü.
Dadurch gelangen Sie auf die Seite WordPress Permalink-Einstellungen. Hier sehen Sie die Permalink-Struktur, die Sie derzeit verwenden.
WordPress unterstützt mehrere Optionen für Permalinks. Sie können unseren Leitfaden sehen aufwie man benutzerdefinierte Permalinks in WordPress erstellt finden Sie eine schrittweise Anleitung, wie Sie sie anpassen können.
Um Ihre Permalinks neu zu generieren, scrollen Sie einfach zum Ende der Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“.
Nach ein paar Augenblicken sollten Sie eine Meldung sehen, die bestätigt, dass WordPress Ihre Permalinkstruktur aktualisiert hat.
Das war’s! WordPress hat jetzt Ihre Permalinks neu generiert.
Um sicherzugehen, dass es funktioniert, gehen Sie auf Ihre Website und klicken Sie auf verschiedene Links.
Wenn Sie immer noch 404-Fehler erhalten, müssen Sie möglicherweise Ihren Browser-Cache leeren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Leitfaden überwie Sie Ihren Browser-Cache in allen gängigen Browsern löschen können.
Wenn das Problem dadurch nicht behoben wird, überlegen Sie, was passiert ist, bevor Sie diese 404-Meldungen erhalten haben.
Wenn Sie gerade ein Plugin installiert oder aktualisiert haben, könnte dies Ihre Links beeinträchtigt haben. Sie können versuchenDeaktivierung dieses Plugins um zu sehen, ob der 404-Fehler dadurch beseitigt wird.
Wenn dies nicht funktioniert, können Sie versuchenDeaktivieren aller Plugins um zu sehen, ob dadurch die fehlerhaften Links behoben werden.
Dies ist ein etwas drastischer Schritt, daher ist es klug, dieIhre Website in den Wartungsmodus versetzen zuerst. Auf diese Weise werden die Besucher informiert, während Sie Ihre Plugins testen, was einen besseren Eindruck vermittelt als der Anblick einer defekten Website.
Wenn die Deaktivierung aller Plugins das Problem löst, dann wissen Sie, dass mindestens ein Plugin Ihre URLs beeinträchtigt. Aktivieren Sie in diesem Fall jedes Plugin einzeln und testen Sie dann, wie sich dies auf Ihre Links auswirkt.
Wenn der 404-Fehler erneut auftritt, haben Sie das Plugin gefunden, das das Problem verursacht. Sie können dieses Plugin dann von Ihrer Website löschen oderden Entwickler um Unterstützung bitten.
Ihre Website sollte jetzt fehlerfrei sein und reibungslos funktionieren. Wenn nicht, dann prüfen Sie unsere Liste derDie häufigsten WordPress-Fehler und wie man sie behebt.
Defekte Links sind eine schlechte Nachricht für Besucher, Konversionen und die Platzierung in Suchmaschinen. Mit der Zeit können sich tote URLs darauf auswirken, wo Sie in den Suchmaschinen erscheinen.Suchmaschinenplatzierungen. Das bedeutet weniger Verkehr auf Ihrer Website.
Da so viel auf dem Spiel steht, sollten Sie so schnell wie möglich über tote Links informiert werden.
Der einfachste Weg, defekte Links auf Ihrer WordPress-Website zu verfolgen und zu beheben, ist die Verwendung derAlles in Einem SEO (AIOSEO) Plugin für WordPress. Über 3 Millionen Website-Besitzer nutzen AIOSEO, darunter auch wir hier bei WPBeginner.
Die beliebtesten Beiträge