Autor
2. März 2022
Autor
Dies hat viele Websites dazu veranlasst, mehrere Trackbacks zu verwenden, um zu versuchen, mehr Besucher zu gewinnen. Letztendlich hat dies zu regelrechtem Spam geführt, was für größere Websites sehr ärgerlich sein kann. Um dies zu bekämpfen, schalten viele größere Websites alle Trackbacks und Pingbacks auf ihrer Website ab.
Auf diese Weise wird Spam zwar erfolgreich beseitigt, aber Sie verlieren auch alle Vorteile, die sich daraus ergeben. Heute zeige ich Ihnen, wie Sie Trackback-Spam beenden und mit Plugins wie Akismet eindämmen können.
Man kann nicht über Trackbacks sprechen, ohne gleichzeitig auch über Pingbacks zu sprechen. Tatsächlich werden Sie feststellen, dass die Deaktivierung des einen auch die Deaktivierung des anderen zur Folge hat. Ein Trackback wird erzeugt, indem man die Trackback-URL einer anderen Website kopiert und sie als Link auf der eigenen Website verwendet.
Die Website wird benachrichtigt, dass sie verlinkt wird. Ein Pingback entsteht, wenn eine Website auf eine andere Website verlinkt. Die Website, auf die verlinkt wird, erhält über ihr Theme eine Benachrichtigung. Wie Sie sich wahrscheinlich schon vorstellen können, erhält eine sehr beliebte Website täglich Hunderte, wenn nicht Tausende von Trackbacks und Pingbacks.
Durch Spamming kann die Zahl der Trackbacks und Pingbacks drastisch erhöht werden, und es gibt sogar Bots, die sich auf diese Aufgabe spezialisiert haben. Aus diesem Grund haben fast alle großen Websites diese Funktion deaktiviert.
Das wirft natürlich die Frage auf, warum sich die Entwickler überhaupt die Mühe machen, Trackbacks und Pingbacks zu spammen
Trackbacks und Pingbacks sind eine großartige Möglichkeit für eine kleinere oder neuere Website, ein wenig Aufmerksamkeit zu erlangen. Durch die Erwähnung und Verlinkung von sehr populären Inhalten, die Trackbacks und Pingbacks erzeugen, kann die Website von der Popularität dieser Websites profitieren.
Indem Sie also mehrere Trackbacks und Pingbacks verwenden, erhöhen Sie die Chancen, dass Ihre Website an Popularität gewinnt. Dies führt zu der Annahme, dass das Spammen von Links zu populären Inhalten von einer populären Website die Popularität der Website, die dies tut, erhöht.
Neue und angeschlagene Websites nutzen jeden möglichen Vorteil, um wahrgenommen zu werden, und das Spammen von Trackbacks und Pingbacks wurde zur Norm. Dies geschieht in fast jeder Branche. Denken Sie an Filme, Videospiele, Fernsehen, YouTube, usw.
In dem Moment, in dem etwas extrem populär wird, stürzt sich der Rest der Branche darauf, es zu kopieren oder es auf ihre Weise zu verändern.
es gibt zwei Möglichkeiten, mit Trackback-Spam in WordPress umzugehen, und die von Ihnen gewählte Methode hängt stark von der Größe Ihrer Website ab.
Wenn Sie eine größere Website sind, ist der Nutzen der Teilnahme an Trackbacks und Pingbacks ziemlich gering und könnte sogar eher problematisch als lohnend sein, während kleinere und mittelgroße Websites immer noch Vorteile sehen, die das Spamming überwiegen.
In diesen Fällen brauchen Sie kein Plugin, sondern können die Funktion einfach ganz abschalten.
Für kleine und mittelgroße Websites hingegen sind Pingbacks und Trackbacks nützliche Wachstumstools, die man sich zunutze machen kann. Daher sollten Sie eine Entschärfungsoption wie Akismet wählen.
Die Deaktivierung von Trackbacks führt auch zur Deaktivierung von Pingbacks, da WordPress für beide einen Ein- und Ausschalter hat. Dies ist ein zweistufiger Prozess, da Sie sie zunächst für Ihre neuen Inhalte deaktivieren müssen. Dann müssen Sie zu den alten Inhalten zurückgehen und sie deaktivieren.
Dies kann in einer Massenaktion durchgeführt werden, also keine Angst, wenn Sie viele ältere Inhalte haben.
Klicken Sie auf der linken Seite des Verwaltungsbereichs auf Einstellungen und wählen Sie die Option Diskussion. Hier können Sie auch Dinge wie die Kommentareinstellungen und Avatare ändern.
Unter dem Abschnitt Standard-Artikeleinstellungen finden Sie drei Kontrollkästchen. Das erste Kästchen benachrichtigt andere Websites, wenn andere Blogs mit Ihren Inhalten verlinkt werden. Sie sollten dies deaktivieren, um nicht als Spammer dazustehen, aber die anderen können ihre eigenen Benachrichtigungen ebenfalls deaktivieren.
Das zweite Kästchen schaltet alle Trackback- und Pingback-Benachrichtigungen aus. Deaktivieren Sie dieses Kästchen.
Dadurch wird sichergestellt, dass neue Inhalte, die Sie erstellen, keine Benachrichtigungen erzeugen. Offensichtlich stammt der Spam, der bei Ihnen auftritt, von bereits vorhandenen Inhalten, so dass wir noch etwas Arbeit vor uns haben.
Klicken Sie auf der linken Verwaltungsseite auf Beiträge und wählen Sie die Option Alle Beiträge.
Jetzt müssen Sie alle Ihre Artikel auswählen. Je nachdem, wie viele Sie haben, kann dies schwierig sein. Klicken Sie oben auf dem Bildschirm auf Bildschirmoptionen. Ändern Sie die Anzahl der Artikel pro Seite auf eine sehr große Zahl, z. B. 999 oder die Anzahl der Beiträge, die Sie haben. Dadurch wird jeder Beitrag auf derselben Seite angezeigt. Klicken Sie auf das Kontrollkästchen neben Titel, um alle Ihre Beiträge auszuwählen.
Wählen Sie unter Bulk-Aktionen die Option Bearbeiten. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Anwenden“.
Auf der rechten Seite der Seite sehen Sie ein Dropdown-Feld für Pings. Ändern Sie es auf „Nicht zulassen“, um Trackback- und Pingback-Benachrichtigungen zu unterbinden. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Aktualisieren“, um Ihre Arbeit zu speichern.
Wenn Sie diese Maßnahmen ergreifen, werden Trackbacks und Pingbacks in WordPress vollständig entfernt. Sie können diese Schritte auch jederzeit rückgängig machen, wenn Sie Ihre Meinung ändern.
Mittlere und kleine Websites sind nicht mit demselben Spamaufkommen konfrontiert wie größere Websites. Das liegt daran, dass sie weniger populär sind. Gleichzeitig kann es sehr nützlich sein, zu sehen, wer Trackbacks und Pingbacks sendet.
So können Sie Trackbacks und Pingbacks erwidern und möglicherweise nützliche Beziehungen aufbauen. Dies kann sowohl Ihrer Website als auch den anderen Websites helfen, zu wachsen. Plugins können Ihrer Website helfen, Spam abzuschwächen, und es gibt eine große Auswahl davon.
Hinweis: Ihre Website sollte nur ein Antispam-Plugin enthalten. Viele dieser Tools sind untereinander nicht kompatibel, und das gilt auch für Sicherheits-Plugins im Allgemeinen.
Akismet ist mit über 5 Millionen aktiven Installationen eines der beliebtesten Plugins in WordPress. Tatsächlich ist dieses Plugin in WordPress bereits vorinstalliert, aber nicht aktiv. Stattdessen müssen Sie es manuell einschalten.
Die meisten Websites verwenden es, um Kommentarspam zu blockieren, aber es blockiert auch Trackback-Spam. Es ist sehr einfach einzurichten und sollte auf keiner Website fehlen.
Antispam Bee ist ein weiteres beliebtes Plugin mit mehr als 700.000 aktiven Installationen, das sich dadurch auszeichnet, dass es Websites sowohl vor Spam im Kommentarbereich als auch vor WordPress-Trackbacks schützt. Und das alles, ohne dass ein lästiges CAPTCHA vorhanden ist.
Beachten Sie, dass dieses Plugin für den Standardkommentarbereich von WordPress entwickelt wurde. Wenn Sie also ein Plugin verwenden, um dieses System zu modifizieren oder zu ändern, wird das Plugin Spam nicht verhindern.
Topsy Blocker ist eine gute Wahl und wurde speziell zum Blockieren von Trackback-Benachrichtigungen entwickelt. Mit diesem Plugin können Sie auswählen, welche Trackbacks Spam sind. Das ist großartig, weil Sie gezielt Websites blockieren können, die Sie mit Spam belästigen, während Sie echte Benachrichtigungen erhalten.
Hinweis: Dieses Plugin ist seit mehreren Jahren nicht mehr aktualisiert worden. Ich habe es am 24. Mai 2021 getestet und es funktionierte ohne Probleme.
Spam Protection ist ein weiteres großartiges allgemeines Anti-Spam-Tool für WordPress. Es ist großartig im Umgang mit Spam für WordPress Trackbacks, Kommentare und Formularregistrierung. Es ist sogar mit den meisten wichtigen Plugins für die Formularerstellung wie Contact Form 7 kompatibel.
Dieses Plugin erlaubt Pingbacks ohne jegliche Prüfung, blockiert aber alle Trackbacks von Benutzern mit Spam-Aktivitäten. Es wird also mit der Zeit besser werden.
Nachdem Sie nun wissen, wie Sie Trackback-Spam in WordPress eindämmen oder ganz verhindern können, ist es wichtig, die Bedeutung von Pingbacks und Trackbacks zu verstehen.
Websites dazu zu bringen, auf Ihre Website als Quelle oder Referenz zu verlinken, ist eine großartige Gelegenheit, um zu wachsen. Es ist auch eine großartige Möglichkeit, die SEO Ihrer Website zu verbessern. Tatsächlich gibt es viele informative Websites genau aus diesem Grund.
Haben Sie schon einmal Websites gesehen, die eine Fülle von Fakten, Infografiken oder Statistiken enthalten?
Ja, sie sind auf der Suche nach Links, und das ist eine kluge Entscheidung. Diese Art von Artikeln eignet sich hervorragend als Referenz, um einen Punkt zu beweisen oder um Artikeln einen „Wow“-Faktor zu verleihen. Und wenn Ihre Website an Ansehen gewinnt, werden Sie vielleicht sogar gebeten, eine Partnerschaft einzugehen, um für andere Websites zu werben.
Glauben Sie mir, neue Websites sind bereit, für eine Erwähnung oder einen Link zu ihrer Website auf einer bekannten Website zu zahlen. Trackbacks und Pingbacks haben viele Vorteile, aber in vielen Fällen ist das Spam-Risiko für größere Websites zu groß, um daran teilzunehmen.
Der Betrieb einer Website ist schon schwer genug, ohne dass man sich um Spam-Angriffe kümmern muss. Das Problem mit Trackback- und Pingback-Spam ist, dass es sich manchmal um einen ehrlichen Fehler handelt, manchmal aber auch um Absicht.
Jede Website verweist irgendwann auf eine andere Website oder verlinkt sie, und das ist gut so. Es hilft jedem, sich weiterzuentwickeln und zeigt, dass andere Websites mit Ihrem Standpunkt übereinstimmen oder nicht. Die Aussage, dass Sie eine Anti-Spam-Software in WordPress benötigen, ist daher eine Untertreibung.
Glauben Sie nicht, dass sie optional sind. Sie werden in irgendeiner Form Spam erhalten, egal wie. Das Internet ist kein freundlicher Ort, und die meisten davon sind absichtlich. Spam kann dazu führen, dass Sie andere wichtige Benachrichtigungen verpassen. Die Schaffung eines organisierten Arbeitsumfelds ist für das Wachstum unerlässlich.
Haben Sie alle Trackback- und Pingback-Benachrichtigungen ausgeschaltet? Welches Plugin verwenden Sie, um spamfrei zu bleiben?
Die beliebtesten Beiträge