Autor
31. August 2023
Autor
Möchten Sie testen, ob Ihre WordPress-Website erfolgreich E-Mails versendet?
WordPress sendet aus vielen verschiedenen Gründen E-Mails an Sie und die Benutzer Ihrer Website, von E-Mails zum Zurücksetzen von Passwörtern bis hin zu Kaufbestätigungen. Deshalb ist es so wichtig, zu testen, ob Ihre Website zuverlässig E-Mails versendet.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie ganz einfach eine Test-E-Mail von WordPress aus versenden können, um sicherzustellen, dass es keine Probleme mit Ihrer E-Mail-Konfiguration gibt.
Allzu oft hören wir, dass die Nutzer Probleme haben mitWordPress sendet keine E-Mails. Das ist ein Problem, denn Sie sind auf E-Mails angewiesen, damit Ihre Website oder Ihr eCommerce-Shop reibungslos funktioniert.
Ihre Website sendet zum Beispiel E-Mails zur Begrüßung neuer Nutzer,verlorene Passwörter zurücksetzen, Bestellformulare versenden und Sie benachrichtigen, wenn sich ein neuer Benutzer anmeldet oder jemand Ihr Kontaktformular ausfüllt.
Es gibt ein paar Dinge, die Sie tun können, um die Zuverlässigkeit Ihrer WordPress-E-Mails zu verbessern.
Wir empfehlen zum Beispiel, dass Sie Ihre E-Mail über einezuverlässiger SMTP-Dienstanbieter undProtokolle der von Ihrer Website gesendeten E-Mails einrichten damit Sie ihren Erfolg überwachen können.
Bei der Ersteinrichtung IhresWordPress-Website oder SMTP-Dienstes ist es ratsam, die korrekte Funktion der E-Mail auf Ihrer Website zu überprüfen, indem Sie eine Test-E-Mail versenden.
Schauen wir uns also an, wie man ganz einfach eine Test-E-Mail von WordPress aus versenden kann.
Sie können ganz einfach eine Test-E-Mail von WordPress aus senden, indem SieWP Mail SMTP. Es ist das beste WordPress SMTP-Plugin auf dem Markt, das die Zustellbarkeit Ihrer E-Mails verbessert.
Zunächst müssen Sie das Programm installieren und aktivieren.WP Mail SMTP Plugin. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung unterwie man ein WordPress-Plugin installiert.
Anmerkung:WP Mail SMTP hat auch einekostenlose Version die Sie verwenden können. Wir werden jedoch die Premium-Version für dieses Tutorial verwenden.
Danach müssen Sie das Plugin für die Zusammenarbeit mit Ihrem SMTP-Dienst konfigurieren.
Der WP Mail SMTP-Assistent führt Sie Schritt für Schritt durch den Prozess, oder Sie können unseren Anleitungen für Anfänger folgen, wie man WP Mail SMTP einrichtetBrevo (ehemals Sendinblue),Google Mail,Microsoft Outlook,Amazon SES,SendGrid,Mailgun, oderIhr Webhoster.
Sobald Sie die Einrichtung von WP Mail SMTP abgeschlossen haben, können Sie eine Test-E-Mail senden, um sicherzustellen, dass sie korrekt konfiguriert ist.
Gehen Sie dazu auf die SeiteWP Mail SMTP “ Werkzeuge Seite im WordPress-Dashboard.
Hier sehen Sie die Seite „E-Mail-Test“. Standardmäßig wird die Test-E-Mail an die E-Mail-Adresse des Administrators Ihrer Website gesendet, aber Sie können dies ändern, indem Sie eine andere E-Mail-Adresse in das Feld „Senden an“ eingeben.
Wir empfehlen Ihnen, die Einstellung „HTML“ auf „Ein“ zu belassen. Wenn Sie jedoch eine reine Text-E-Mail senden möchten, können Sie die Einstellung ausschalten.
Wenn Sie mit den Einstellungen zufrieden sind, klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „E-Mail senden“, und die Test-E-Mail wird an die von Ihnen angegebene Adresse gesendet.
Nachdem WP Mail SMTP versucht hat, die Test-E-Mail zu versenden, erhalten Sie eine sofortige Rückmeldung, ob der Test erfolgreich war oder nicht.
Wenn Ihre WordPress-E-Mail korrekt eingerichtet wurde, wurde die Test-E-Mail ohne Probleme versendet. Sie werden eine Erfolgsmeldung auf dem Bildschirm sehen.
Nun möchten Sie überprüfen, ob die Test-E-Mail-Benachrichtigung tatsächlich bei der E-Mail-Adresse angekommen ist, an die sie gesendet wurde.
Sie sollten eine E-Mail wie die folgende in Ihrem Posteingang finden. Wenn ja, dann herzlichen Glückwunsch! Die E-Mail funktioniert auf Ihrer WordPress-Website einwandfrei.
Wenn es jedoch Probleme mit Ihrer E-Mail-Konfiguration gibt, wird die Test-E-Mail überhaupt nicht gesendet.
Sie erhalten eine Benachrichtigung, in der der Fehler oder das Problem beschrieben wird, sowie einige Schritte, die Sie zur Lösung des Problems unternehmen können.
Nachdem Sie die Schritte zur Behebung der Probleme ausgeführt haben, sollten Sie eine weitere Test-E-Mail senden, um zu bestätigen, dass Ihre WordPress-E-Mail jetzt funktioniert.
Wenn die Domäneneinstellungen geändert werden müssen
Auch wenn die Test-E-Mail erfolgreich war, kann es sein, dass Sie eine Benachrichtigung erhalten haben, in der einige Probleme aufgeführt sind. Das liegt daran, dass der Test prüft, ob die Domäne Ihrer Absenderadresse korrekt in IhremDNS-Einträge.
Dadurch kann die Zustellbarkeit Ihrer E-Mail verbessert werden, so dass sie nicht blockiert oder an den Spam-Ordner gesendet wird.
In der Benachrichtigung werden alle Probleme aufgelistet und erläutert sowie Links zu Schritt-für-Schritt-Anleitungen bereitgestellt, die Ihnen helfen, Ihre DNS-Einträge korrekt zu konfigurieren.
Sobald Sie die Probleme behoben haben, sollten Sie eine weitere Test-E-Mail zur Authentifizierung senden, um sicherzustellen, dass nun alles ordnungsgemäß funktioniert.
Wenn Sie professionelle Hilfe benötigen
Viele Anfänger stellen fest, dass die Konfiguration ihrer WordPress-E-Mails kompliziert ist. Glücklicherweise können Sie einen Experten bitten, WordPress-E-Mail für Sie einzurichten, wenn Sie es nicht alleine hinbekommen.
Die gute Nachricht ist, dass einWP Mail SMTP Elite-Lizenz beinhaltet White Glove Setup. Das bedeutet, dass ein Mitarbeiter des Expertenteams Ihre E-Mail-Einstellungen für Sie konfiguriert, um die E-Mail-Zustellung zu verbessern.
Nun, da die E-Mail-Zustellbarkeit auf Ihrer WordPress-Website korrekt funktioniert, ist es an der Zeit, dass Siemit dem Aufbau einer E-Mail-Liste beginnen.
Der Aufbau einer E-Mail-Liste ist super wichtig für Ihre Website, da es Ihnen ermöglicht, gezielte E-Mails an Ihre Nutzer überE-Mail-Dienste.
Auf diese Weise können Sie die Sichtbarkeit der Seite erhöhen, die Konversionsrate verbessern und Kunden auf Ihre Website zurückbringen.
Um E-Mail-Leads zu erfassen, können Sie Plugins verwenden wieOptinMonster undThrive Leads.
Mit diesen Plugins können SiePopups erstellen und Banner, die auf Ihrer Website angezeigt werden und die Nutzer auffordern, Abonnenten zu werden oder sich für einen E-Mail-Newsletter anzumelden.
Weitere Tipps finden Sie in unserem Tutorium übergetestete und einfache Möglichkeiten, Ihre E-Mail-Liste schneller wachsen zu lassen.
Ein weiterer Tipp ist, dass ein Kontaktformular erstellen mitWPForms damit die Nutzer Sie unter Angabe ihrer Daten erreichen können.
Darüber hinaus können Sie Ihre E-Mail-Liste auch aufbauen, indem Sie Werbegeschenke mitRafflePress.
Zum Beispiel, wenn Sie eineWooCommerce-Shopdann können Sie einige der Artikel in Ihrem Shop aus der Liste der Nutzer, die sich für das Gewinnspiel angemeldet haben, verschenken.
Die beliebtesten Beiträge