Autor
13. Februar 2022
Autor
Im Laufe der Jahre ist die Erstellung einer Website viel einfacher und schneller geworden. Heute ist es durchaus möglich, eine einfache Website in weniger als einer Stunde zu erstellen. Zumindest, wenn Sie die grundlegenden Werkzeuge kennen, die Sie für diese Aufgabe benötigen.
Heute möchte ich Ihnen die Schritte vorstellen, mit denen Sie eine einfache Website in weniger Zeit erstellen können, als Sie für ein Abendessen in einem Restaurant benötigen.
Eine einfache Website kann vieles bedeuten. Sie kann sich auf das Design, die angebotenen Funktionen oder sogar auf den Inhalt beziehen. Um das klarzustellen, beschreibe ich hier eine Website, die funktional ist und nichts weiter.
Die Website verwendet ein voreingestelltes Erscheinungsbild und verfügt über keine erweiterten Funktionen.
Hinweis: Sie sollten eine eCommerce-Website nicht so schnell erstellen. Es gibt nichts Grundlegendes über den Einrichtungsprozess einer solchen, und es kann zu einer Vielzahl von Fehlern führen, die Sie Geld oder Kunden kosten könnten.
Wenn Sie eine Website so schnell erstellen möchten, haben Sie wahrscheinlich schon eine Vorstellung davon, was Sie erstellen möchten. Wenn nicht, sollten Sie sich wirklich ein paar Minuten Zeit nehmen, um herauszufinden, was Sie tun wollen.
Wenn Sie keinen Plan haben, wird sich der gesamte Prozess verlangsamen.
In jedem Fall führt die Befolgung dieses Prozesses nur zu einer funktionalen Website ohne jeglichen Schnickschnack, aber Sie können sie später immer noch aktualisieren.
Wenn es um Schnelligkeit geht, müssen Sie eine Plattform wählen, die Ihnen eine einfache Erstellung ermöglicht und einen Großteil der Arbeit automatisch erledigt. Es gibt zwar viele Optionen, aber keine kommt an WordPress heran.
Genau aus diesem Grund werden über 40 % aller Websites mit WordPress erstellt. Was macht WordPress zu einer so großartigen Plattform für die Entwicklung?
Der Hauptvorteil von WordPress ist seine Zugänglichkeit. Es ist keine Übertreibung zu behaupten, dass jeder ohne jegliche Erfahrung eine Website mit WordPress erstellen kann. Nichts in WordPress erfordert irgendwelche Programmierkenntnisse.
Die Wahrheit ist, dass die Einrichtung von WordPress eigentlich nur eine Reihe von Einstellungen ist, die auf der grundlegendsten Ebene konfiguriert werden müssen.
Wenn die Plattform nur anfängerfreundlich wäre, wäre sie nicht annähernd so beliebt. Der andere wichtige Faktor, den es zu berücksichtigen gilt, ist die Anpassbarkeit. Sie können jede Art von Website erstellen und jeden Aspekt davon anpassen.
Und ein großer Teil dessen, was WordPress so einfach und gleichzeitig anpassbar macht, ist die riesige Bibliothek an Plugins und Themes. Ein Plugin ist so etwas wie eine App für Ihr Smartphone. Es fügt Ihrer Website eine bestimmte Funktion hinzu.
Ein Theme hingegen ist wie eine Tapete. Es bestimmt das Erscheinungsbild Ihrer Website, das jederzeit geändert werden kann.
Nachdem Sie sich nun für eine Plattform entschieden haben, ist es an der Zeit, einen Webhoster zu finden, der diese unterstützt. Ein Webhosting-Unternehmen vermietet Webserver, auf denen Websites gespeichert werden. Sie sind auch dafür verantwortlich, dass die Server rund um die Uhr ohne Unterbrechung funktionieren.
Der Webhoster, den Sie auswählen, hat einen direkten Einfluss auf die Leistung Ihrer Website. Die gute Nachricht ist, dass Sie viele Möglichkeiten haben, denn die Webhosting-Branche ist extrem überlaufen.
Für Sie als Kunde hat dies zu sehr niedrigen Preisen geführt. Allerdings sind nicht alle Webhoster gleich gut.
Selbst eine einfache Website braucht ein gutes Webhosting-Unternehmen, weil es die Geschwindigkeit verbessern und Türen öffnen kann. Deshalb sind wir bei GreenGeeks stolz darauf, ausgezeichnete Dienstleistungen, niedrige Preise und einen positiven Einfluss auf die Umwelt zu bieten.
Wir sind sogar als einer der besten Webhoster in der Branche anerkannt worden.
Außerdem bieten wir im ersten Jahr einen kostenlosen Domainnamen an, was ein guter Einstieg in die Wahl eines Domainnamens ist. Für diejenigen, die es nicht wissen: Ein Domänenname ist die Adresse Ihrer Website.
Jede Website muss einen Domänennamen haben, und es gibt ein paar grundlegende Regeln zu beachten.
Er sollte kurz sein, den Inhalt der Website widerspiegeln und leicht zu merken sein. Für kleine Unternehmen ist der Domänenname in der Regel nur der Firmenname. Wenn Sie Freiberufler oder ein anderer Freiberufler sind, werden viele Leute einfach ihren Namen verwenden.
Die gute Nachricht ist, dass die meisten Webhosting-Unternehmen eine Ein-Klick-Installation anbieten, und GreenGeeks ist da keine Ausnahme. Sehen Sie sich unsere detaillierte Anleitung an, wie Sie WordPress mit nur einem Klick installieren.
Nach dem Installationsprozess müssen Sie ein Theme für Ihre Website auswählen. Kurz gesagt, ein Theme ist eine Sammlung von Stylesheets und Vorlagen, mit denen Sie das Aussehen Ihrer Website anpassen können.
Auf diese Weise können Sie in wenigen Minuten ein grundlegendes Website-Design erstellen, denn alle Themes sind nach der Installation sofort einsatzbereit.
Es gibt kostenlose Themes und Premium-Themes, und der Unterschied zwischen den beiden liegt im Umfang des Supports, den Sie erhalten, und in den Funktionen, die das Theme bieten kann.
In den meisten Fällen werden für Premium-Themes Pakete mit Premium-Plugins angeboten, die den Preis rechtfertigen. In Verbindung mit einem Support-Team, das Ihnen bei der Behebung grundlegender Probleme helfen kann, sind sie ihr Geld allemal wert.
Da es Ihnen um Schnelligkeit geht und Sie nicht viel Zeit haben, ein Layout anzupassen, empfehle ich Ihnen, mit einem kostenlosen Theme zu beginnen. Sie können das Thema später immer noch ändern, wenn Sie mehr Zeit haben.
Allerdings ist es erwähnenswert, dass Sie sie später bearbeiten können, um bessere Ergebnisse zu erzielen. Vielleicht möchten Sie die Schriftart oder die Farben ändern oder vielleicht ein Hintergrundbild hinzufügen.
Wenn Sie eine einfache Website erstellen, müssen Sie sich nicht gleich auf die Details festlegen.
Jetzt ist Ihre Website wirklich startklar und es fehlen nur noch die Inhalte. Nutzen Sie die verbleibende Zeit, um die Informationen Ihrer Website einzugeben und einige grundlegende Beiträge und Seiten zu erstellen, um loszulegen.
Es stellt sich also die Frage, welche Arten von Seiten Ihre Website haben sollte?
Das hängt in der Tat vom Schwerpunkt Ihrer Website ab, aber es gibt ein paar allgemeine Seiten, die jede Website haben sollte.
Zum Beispiel sollte Ihre Website eine Kontaktseite (Ich) enthalten. Diese Seite enthält Kontaktinformationen (Telefonnummer, E-Mail, Adresse usw.) für Besucher oder Kunden, die ein Feedback hinterlassen möchten.
Sie kann auch dazu dienen, dass sich Kunden mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine bestimmte Dienstleistung anzufordern. Jede Website sollte eine solche Seite haben.
Die andere offensichtliche Wahl ist eine Homepage. Hier werden viele Besucher landen, wenn sie Ihre Website finden. Sie sollte den Besuchern eine klare Vorstellung davon vermitteln, worum es auf Ihrer Website geht. In einem Blog werden zum Beispiel die neuesten Inhalte angezeigt.
Ein Online-Shop hingegen zeigt Produkte an.
Danach hängt es wirklich davon ab, was Sie mit der Website erreichen wollen, aber die Chancen stehen gut, dass Sie die Ein-Stunden-Marke fast erreicht haben. Außerdem sollten Sie eine voll funktionsfähige Website haben – herzlichen Glückwunsch!
In diesem Lernprogramm wird der Aufbau einer Website beschrieben, wobei nur die grundlegenden Funktionen berücksichtigt werden und die Zeit auf eine Stunde begrenzt ist. Das lässt nicht viel Spielraum für Plugins, da einige der Einstellungen einige Minuten in Anspruch nehmen können, bis sie richtig funktionieren.
Aber wenn die Eile vorbei ist, sollten Sie ein paar notwendige Plugins installieren.
Mit diesen leistungsstarken Softwarepaketen können Sie eine Vielzahl nützlicher Funktionen hinzufügen, die Ihrer Website wirklich zum Erfolg verhelfen. Und das ganz ohne Programmierkenntnisse.
Wenn Sie zum Beispiel einen Online-Shop einrichten, sollten Sie das WooCommerce-Plugin installieren. Damit können Sie Ihre Website in ein voll funktionsfähiges Schaufenster verwandeln, in dem Sie Zahlungen annehmen und mühelos Produktseiten erstellen können.
Wenn Sie WordPress wegen seiner beeindruckenden Palette an Blogging-Tools verwenden möchten, hilft Ihnen das Yoast SEO-Plugin, Ihre Website SEO-freundlich zu gestalten. Es bietet auch Schreibtipps, um Ihre Blogs lesbarer zu machen.
Und vergessen Sie nie den Wert großartiger Sicherheits-Plugins, um Ihre Website und Ihre Daten zu schützen.
Wenn Sie mit den Seiten, die Sie mit den Standard-WordPress-Tools erstellen können, nicht zufrieden sind, können Sie ein Seitenerstellungs-Plugin wie Elementor verwenden, um kreativer zu werden. Mit diesen Tools können Sie jeden Aspekt der Seiten, die Sie erstellen, anpassen, einschließlich einzigartiger Layout-Designs.
Es gibt buchstäblich Tausende von Plugins, die Sie installieren können, um das Erlebnis auf Ihrer Website zu verbessern.
Nur weil Sie eine Website innerhalb einer Stunde erstellen können, heißt das noch lange nicht, dass Sie es auch tun sollten. In diesem Leitfaden soll gezeigt werden, dass der eigentliche Prozess sehr einfach ist. Die eigentliche Zeit, die Sie in die Erstellung einer Website investieren müssen, ist die Verbesserung der Benutzerfreundlichkeit und die Erstellung von Inhalten.
Wenn Sie kein erfahrener Webentwickler sind, wird das Endergebnis einfach sein. Es wird keine Website sein, die die Besucher beeindruckt. Und offen gesagt, wird die Navigation wahrscheinlich sehr umständlich sein.
Es wird einige Zeit dauern, diese Probleme auszubügeln.
Eine Website ohne Inhalt ist natürlich keine richtige Website. Das Erstellen neuer Inhalte oder das Hinzufügen neuer Produkte ist eine Menge Arbeit. Mit der Zeit wird es einfacher, aber rechnen Sie damit, dass Sie viele Stunden damit verbringen werden, bis der Prozess rationalisiert ist.
Wie lange haben Sie gebraucht, um Ihre eigene Website zu erstellen? Haben Sie vor, später mehr Zeit für die Verbesserung des Designs aufzuwenden?
Die beliebtesten Beiträge