Autor
15. August 2021
Autor
Möchten Sie die Anzahl der Anzeigenaufrufe in WordPress mit Ad Refresh erhöhen?
Mit der Anzeigenaktualisierung können Sie Anzeigen an der gleichen Stelle rotieren lassen, während Besucher Ihre Website durchsuchen. Durch diese einfache Änderung können Sie die Gesamtzahl der Anzeigenimpressionen und die gesamten Anzeigeneinnahmen erhöhen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre Anzeigenimpressionen in WordPress mithilfe der Anzeigenaktualisierung in Ihren Anzeigenspots erhöhen können.
Mit der Anzeigenaktualisierung können Sie mehrere Anzeigen an derselben Stelle einblenden, wodurch Ihre Anzeigen mehr Impressionen und Klicks erhalten können. Außerdem können Sie Ihren Besuchern neue Anzeigen zeigen, ohne die Seite neu laden zu müssen.
Bei herkömmlicher Display-Werbung wird eine einzige Anzeige an einer einzigen Stelle eingeblendet. Wenn Sie festgestellt haben, dass eine Stelle eine bessere Anzeigenleistung aufweist, können Sie mehr Einnahmen erzielen, indem Sie mehrere Anzeigen an dieser Stelle schalten.
Die Anzeigenaktualisierung kann ein nützlicher Teil Ihrer Werbestrategie sein, der über die Steigerung der Anzeigenimpressionen hinausgeht.
Bevor Sie die Funktion zur Anzeigenaktualisierung auf Ihrer WordPress-Website einrichten, sollten Sie jedoch einige wichtige Punkte beachten.
In diesem Zusammenhang stellen wir Ihnen zwei verschiedene WordPress-Anzeigen-Plugins vor, mit denen Sie die Funktion zur Anzeigenaktualisierung in WordPress einbauen können. Wählen Sie einfach über die unten stehenden Links das WordPress-Plugin aus, das Sie verwenden möchten.
Wir empfehlen die Verwendung des Advanced Ads-Plugins, um die Anzeigenaktualisierung zu WordPress hinzuzufügen. Es ist sehr benutzerfreundlich und ermöglicht Ihnen die einfache Einrichtung der Anzeigenaktualisierung für bestimmte Anzeigenpositionen.
Hinweis: Es gibt eine kostenlose Version des Plugins, aber wir werden die Premium-Version verwenden, da sie die von uns benötigten Funktionen zur Anzeigenaktualisierung enthält.
Als Erstes müssen Sie das Advanced Ads-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation eines WordPress-Plugins.
Nach der Aktivierung haben Sie einen neuen Menüpunkt namens „Advanced Ads“ in Ihrem WordPress-Administrationsmenü.
Sie müssen den Lizenzschlüssel für die Pro-Version des Plugins eingeben. Navigieren Sie dazu zu Erweiterte Anzeigen “ Einstellungen und klicken Sie dann auf den Menüpunkt „Lizenzen“.
Geben Sie anschließend Ihren Lizenzschlüssel in das Feld „Pro“ ein und klicken Sie auf „Lizenz aktualisieren“.
Klicken Sie anschließend auf die Menüoption „Pro“. Auf diesem Bildschirm müssen Sie die Option „Cache Busting“ aktivieren. Dadurch wird die Aktualisierungsrate für Ihre Anzeigengruppen aktiviert.
Klicken Sie dazu einfach auf das Kontrollkästchen „Modul aktivieren“ neben „Cache Busting“. Sie müssen auch das Kontrollkästchen „Passives Cache-Busting erzwingen“ aktivieren.
Sobald Sie diese Änderungen vorgenommen haben, müssen Sie Ihre Einstellungen speichern.
Anschließend müssen Sie eine Anzeigengruppe erstellen, die Ihre Anzeigen rotieren lässt.
Navigieren Sie zu Erweiterte Anzeigen “ Gruppen & Rotation und klicken Sie dann auf die Schaltfläche „Neue Anzeigengruppe hinzufügen“, geben Sie Ihrer Anzeigengruppe einen Namen und klicken Sie auf Speichern.
Anschließend müssen Sie einzelne Anzeigen zu Ihrer Anzeigengruppe hinzufügen. Navigieren Sie zunächst zu Erweiterte Anzeigen “ Anzeigen und klicken Sie auf „Neue Anzeige“.
Fügen Sie als Nächstes Ihren Titel hinzu, wählen Sie „Einfacher Text und Code“ und klicken Sie dann auf „Weiter“.
Danach können Sie Ihren Anzeigencode einfügen. Dieser kann von einem Werbenetzwerk eines Drittanbieters wie Mediavine oder Ezoic stammen oder der Code der Anzeigen sein, die Sie in Ihrem WordPress-Blog verkaufen.
Klicken Sie dann auf „Weiter“.
Auf dem nächsten Bildschirm können Sie wählen, ob Sie die Anzeige vor einigen Benutzern und Seiten verbergen möchten. Wir belassen es jedoch bei den Standardeinstellungen, da wir möchten, dass unsere Anzeigen für alle Besucher angezeigt werden. Klicken Sie anschließend auf „Weiter“.
Jetzt können Sie wählen, wo Ihre Anzeige erscheinen soll. Wir werden hier keine Platzierungsoption auswählen, da wir das enthaltene Anzeigen-Widget verwenden werden.
Auf dieser Seite können Sie auch Ihre Anzeigenparameter und Anzeigeeinstellungen überprüfen.
Als Nächstes müssen Sie diese Anzeige zu der zuvor erstellten Anzeigengruppe hinzufügen. Suchen Sie das Metakästchen „Anzeigengruppen & Rotationen“ und klicken Sie auf das Kontrollkästchen für die Anzeigenkategorie.
Klicken Sie dann auf „Aktualisieren“, um Ihre Änderungen zu speichern.
Sie müssen den obigen Vorgang für jede Anzeige wiederholen, die Sie zu Ihrer Anzeigengruppe hinzufügen möchten. Diese Anzeigen werden für die Besucher Ihres WordPress-Blogs rotieren.
Jetzt können Sie die Anzeigeeinstellungen für die Aktualisierung Ihrer Anzeigen ändern. Navigieren Sie zurück zu Erweiterte Anzeigen “ Anzeigengruppen & Rotationen und klicken Sie auf den Namen der Anzeigengruppe, die Sie zuvor erstellt haben.
Daraufhin wird ein Dropdown-Menü angezeigt, in dem Sie die Anzeige der Anzeigengruppe anpassen können.
Sie können zufällige Anzeigen, geordnete Anzeigen, ein Anzeigengitter oder einen Anzeigenslider anzeigen. Wir werden die Option „Anzeigenslider“ auswählen, da diese unsere Anzeigen einfach durchlaufen lässt.
Als Nächstes müssen Sie festlegen, wie lange jede Anzeige pausiert, bevor sie zur nächsten Anzeige wechselt.
Danach wählen Sie die Anzeigen aus, die Sie Ihrer Anzeigengruppe hinzufügen möchten. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie auf „Gruppen aktualisieren“, um Ihre Änderungen zu speichern.
Hinzufügen von Refresh-Anzeigengruppen zu WordPress
Um Ihre rotierenden Anzeigen zu Ihrer Seitenleiste oder einem anderen Widget-Bereich hinzuzufügen, navigieren Sie zu Darstellung “ Widgets.
Suchen Sie dann das Widget „Advanced Ads“.
Wählen Sie den Widget-Bereich, in dem die Anzeigengruppe angezeigt werden soll, und klicken Sie dann auf „Widget hinzufügen“.
Geben Sie Ihrem Widget einen Namen, wählen Sie Ihre Anzeigengruppe aus der Dropdown-Liste und klicken Sie dann auf „Speichern“.
Der rotierende Anzeigenblock ist jetzt auf Ihrer Website verfügbar.
Ihre Besucher sehen, wie der Anzeigenblock entsprechend dem zuvor festgelegten Zeitlimit aktualisiert wird.
Sie können auch den folgenden Shortcode verwenden, um Ihre rotierende Anzeigengruppe zu WordPress hinzuzufügen. Kopieren Sie den Shortcode einfach und fügen Sie ihn in eine beliebige Seite oder einen Beitrag ein, in dem die Anzeigen erscheinen sollen.
[the_ad_group id="4"]
Weitere Einzelheiten finden Sie in unserem Leitfaden für Einsteiger zum Hinzufügen eines Shortcodes in WordPress.
Sie müssen die „id“ im Shortcode in Ihre Anzeigengruppe ändern.
Die ID Ihrer Anzeigengruppe finden Sie unter Erweiterte Anzeigen “ Anzeigengruppen & Rotationen. Ihre ID wird in der Spalte „Details“ aufgeführt.
Bei dieser Methode wird das kostenlose Plugin Ad Refresh Control verwendet. Dieses Plugin fügt einfach die Funktion zur Anzeigenaktualisierung zu Ihren vorhandenen Anzeigenplätzen hinzu.
Beachten Sie, dass es sich bei diesem Plugin nicht um ein Anzeigenmanagement-Plugin handelt. Sie müssen ein separates Plugin verwenden, um Ihre Anzeigen zu WordPress hinzuzufügen.
Sie können das oben erwähnte Advanced Ads-Plugin oder ein anderes Plugin zur Anzeigenverwaltung verwenden. Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Plugin finden Sie in unserer Liste der besten Plugins und Lösungen zur Anzeigenverwaltung für WordPress.
Sobald Sie Ihre Anzeigenblöcke zu WordPress hinzugefügt haben, können Sie die Anzeigenaktualisierungsfunktion zu Ihren Anzeigenblöcken hinzufügen.
Als Erstes müssen Sie das Plugin installieren und aktivieren. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zur Installation eines WordPress-Plugins.
Nach der Aktivierung navigieren Sie zu Einstellungen “ Anzeigenaktualisierungssteuerung.
Auf diesem Bildschirm können Sie Ihre Einstellungen für die Anzeigenaktualisierung festlegen. Diese Einstellungen sind global und gelten für alle Anzeigenblöcke auf Ihrer Website.
Die wichtigsten Plugin-Einstellungen sind „Schwellenwert für die Sichtbarkeit“, „Aktualisierungsintervall“ und „Maximale Aktualisierungen“.
Der „Sichtbarkeitsschwellenwert“ gibt an, wie viel der Anzeige sichtbar sein muss, um als Impression zu gelten.
Das „Aktualisierungsintervall“ gibt an, wie lange eine Anzeige angezeigt wird, bevor sie aktualisiert wird.
Mit „Maximale Aktualisierungen“ wird festgelegt, wie oft ein Anzeigenplatz aktualisiert werden kann.
Sie können diese Zahlen ändern, wir belassen es jedoch bei den Standardeinstellungen, da sie mit den meisten bestehenden Richtlinien der Anzeigennetzwerke übereinstimmen.
Die letzten Plugin-Einstellungen können leer gelassen werden. Wenn Sie jedoch bestimmte Anzeigenblöcke oder Anzeigengrößen ausschließen möchten, können Sie die Größen oder IDs der Anzeigenblöcke hinzufügen.
Wenn Sie mit den Änderungen fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“.
Ihre Anzeigenblöcke werden nun automatisch für Ihre Besucher aktualisiert, basierend auf den obigen Einstellungen.
Nachdem Sie die Anzeigenaktualisierung in WordPress eingerichtet haben, sollten Sie die Leistung Ihrer Anzeigen überwachen. So erfahren Sie, welche Anzeigenblöcke am besten konvertieren und ob Ihre Anzeigenaktualisierungsblöcke mehr Impressionen erhalten.
Dies geschieht am besten mithilfe von Google Analytics. Es kann jedoch schwierig sein, Analytics richtig einzurichten.
Wir empfehlen die Verwendung von MonsterInsights, der besten Analyselösung für WordPress, die von über 3 Millionen Websites genutzt wird.
Damit können Sie ganz einfach Conversion-Tracking in WordPress einrichten, eindeutige Anzeigen-Tracking-Codes erstellen und sehen, wie Ihre Anzeigen in Ihrem WordPress-Blog funktionieren.
Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung zum Einrichten von Conversion-Tracking in WordPress.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu erfahren, wie Sie die Anzeigenaufrufe in WordPress mit Ad Refresh erhöhen können. Vielleicht interessieren Sie sich auch für unsere Liste der besten E-Mail-Marketing-Services für WordPress und unsere Expertenauswahl der wichtigsten WordPress-Plugins für Unternehmenswebsites.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal für WordPress-Videotutorials. Sie können uns auch auf Twitter und Facebook finden.
Die beliebtesten Beiträge