Autor
15. August 2023
Autor
Möchten Sie den More-Block auf Ihrer WordPress-Website verwenden?
WordPress bietet Ihnen verschiedene Möglichkeiten, eine Vorschau Ihrer Beiträge im Archiv und auf der Startseite anzuzeigen. Dies kann dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Besucher zu wecken und sie zum Lesen des vollständigen Beitrags zu bewegen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie den More-Block in WordPress richtig verwenden können. Wir zeigen Ihnen auch, wie Sie einen Auszug erstellen können, falls Sie ein Theme verwenden, das den More-Block ignoriert.
Viele Websites verwenden Vorschaubilder, um Besucher dazu zu bewegen, sich die Vollversion anzusehen.
Als WordPress-Benutzer können Sie Beitragsvorschauen auf verschiedene Weise erstellen. Zum Beispiel können Sie eineWordPress-Akkordeon-Plugin oder Ein- und Ausblenden von Inhalten mit Hilfe des Toggle-Effekts.
Standardmäßig zeigen die meisten modernen WordPress-Themes auf der Startseite und in den Blog-Archiven automatisch eine Vorschau Ihrer Beiträge anstelle des vollständigen Beitrags. Auf unserer Blogseite zeigen wir zum Beispiel ein paar Worte und dann einen „Weiterlesen“-Link, um den vollständigen Blogbeitrag zu sehen.
Dieser Vorschautext hilft den Besuchern, mehr von den Themen in Ihrem Blog zu sehen, ohne dass sie durch jeden Beitrag scrollen müssen. Er hilft auch dabeiSeitenaufrufe erhöhen da Ihre Besucher sich durchklicken müssen, um einen Beitrag zu Ende zu lesen.
Sie können genau steuern, was WordPress in diesen Vorschauen anzeigt, indem Sie entweder den Block Mehr oder einen Auszug verwenden.
Die beste Wahl für Ihre Website hängt von Ihrem WordPress-Theme ab. Einige Themes ignorieren alle More-Blöcke, die Sie erstellen, sodass Sie stattdessen einen Auszug verwenden müssen.
Um Ihnen zu helfen, eine ansprechende Vorschau zu zeigen, egal welches Thema Sie verwenden, werden wir sowohl Mehr Blöcke als auch Auszüge behandeln.
Wenn Sie es vorziehen, direkt zu einer bestimmten Methode zu springen, können Sie die unten stehenden Links verwenden.
Das WordPressBlockeditor verfügt über einen eingebauten More-Block, mit dem Sie den genauen Abschneidepunkt für den Vorschautext eines beliebigen WordPress-Beitrags festlegen können. In derklassischer EditorEs war zuvor als „More“-Tag bekannt.
Sie können den Mehr-Block an beliebiger Stelle im Beitrag einfügen, auch mitten im Satz oder in der Mitte eines Absatzes.
Der gesamte Inhalt oberhalb des Mehr-Blocks erscheint auf den Archivseiten Ihres Blogs und überall dort, wo Ihre Beiträge auf Ihrer Website aufgeführt sind.WordPress-Website. WordPress fügt außerdem einen „Weiterlesen“-Link in die Vorschau ein, so dass Besucher darauf klicken können, um die vollständige Version des Beitrags zu lesen.
Anmerkung: AlleWordPress-Theme ist unterschiedlich und einige können die Standardbeschriftung „Weiterlesen“ überschreiben. Daher kann es sein, dass Sie einen anderen Text auf Ihrer „Weiterlesen“-Schaltfläche sehen.
Bevor Sie einen Mehr-Block zu Ihrem Beitrag hinzufügen, sollten Sie überprüfen, ob Ihre Website so eingerichtet ist, dass die neuesten Beiträge auf der Startseite angezeigt werden. Wenn Sie eine statische Seite alsindividuelle Homepagedann ignoriert Ihr Thema möglicherweise die Mehr-Blöcke und verwendet stattdessen seine eigenen Einstellungen.
Ich bin nicht sicher, ob Sie einestatische Titelseite als Ihre Homepage? Um das zu überprüfen, gehen Sie einfach zuEinstellungen “ Lesenim WordPress-Dashboard.
Am oberen Rand dieses Bildschirms sehen Sie einen Abschnitt „Ihre Homepage wird angezeigt“. Wenn „Ihre letzten Beiträge“ ausgewählt ist, sollten Sie keine Probleme haben, den Block „Mehr“ zu verwenden.
Öffnen Sie dazu einfach den Beitrag, zu dem Sie einen weiteren Block hinzufügen möchten. Suchen Sie dann die Stelle, an der Sie den Abschneidepunkt für Ihre Vorschau erstellen möchten, und klicken Sie auf das Symbol +, um einen neuen Block hinzuzufügen.
Sie können dann „Mehr“ eingeben und den richtigen Block auswählen, um ihn zu Ihrer Seite hinzuzufügen.
Einige Themes haben ein Limit für die Anzahl der Wörter, die sie auf ihrer Homepage und ihren Archivseiten anzeigen. Es besteht die Möglichkeit, dass Ihr Thema den Mehr-Block außer Kraft setzt, wenn Sie versuchen, eine sehr große Anzahl von Wörtern in Ihre Vorschau aufzunehmen. Aus diesem Grund ist es eine gute Idee, den Abschneidepunkt früh im Beitrag zu setzen.
Sie können nun den Rest Ihres Beitrags wie gewohnt weiterschreiben.
Sie können den Mehr-Block sehen, wenn Sie Ihren Beitrag im Block-Editor bearbeiten, aber Ihre Besucher werden ihn nicht sehen, wenn sie den Beitrag auf Ihrer Website lesen.WordPress-Blog.
Wie jeder andere Block verfügt auch WordPress über einige Einstellungen, mit denen Sie den More-Block konfigurieren können. Um diese Einstellungen zu sehen, wählen Sie einfach Ihren More-Block aus.
Im Menü auf der rechten Seite können Sie nun wählen, ob der Auszug auf der Seite mit dem vollständigen Inhalt, also der Seite, die Sie gerade betrachten, angezeigt oder ausgeblendet werden soll.
Standardmäßig wird der gesamte Inhalt oberhalb des Blocks „Mehr“ auf der Seite mit dem vollständigen Inhalt angezeigt, wie Sie in der folgenden Abbildung sehen können.
Möglicherweise möchten Sie jedoch einen benutzerdefinierten Auszug schreiben, der nur auf Ihrer Homepage und Ihrer Archivseite erscheint, nicht aber im vollständigen Beitrag selbst.
Klicken Sie dazu einfach auf den Schieberegler „Ausschnitt ausblenden….“, um ihn von weiß auf blau umzustellen.
Alles, was über dem Block „Mehr“ steht, erscheint jetzt nur noch auf der Archivseite und der Startseite.
Wenn Sie fertig sind, können Sie Ihre Änderungen speichern, indem Sie auf die Schaltfläche Aktualisieren oder Veröffentlichen klicken.
Wenn Sie nun Ihre Homepage oder Ihre Blog-Archivseite besuchen, sehen Sie die Vorschau, die Sie gerade für diesen Beitrag erstellt haben.
Siehst du etwas anderes?
Dann wird IhrWordPress-Theme ignoriert möglicherweise Ihre More-Blöcke.
Einige Themes sind so konzipiert, dass sie Auszüge anzeigen und alle Ihre Mehr-Blöcke außer Kraft setzen. Wenn Ihre Homepage und Ihre Blogarchive nicht die Vorschau anzeigen, die Sie mit dem More-Block erstellt haben, dann müssen Sie möglicherweisestattdessen Auszüge verwenden.
Standardmäßig zeigt der Mehr-Block einen Mehr-Lesen-Link in Ihrem Archiv und auf Ihrer Homepage an.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, diesen Text zu ändern, aber je nach WordPress-Theme können Sie leicht unterschiedliche Ergebnisse erzielen. Einige Themes überschreiben Ihre Änderungen mit ihren eigenen Standardeinstellungen.
Zunächst sollten Sie prüfen, ob Sie den Weiterlesen-Text mit dem WordPress-Beitragseditor ändern können.
Öffnen Sie dazu einfach einen Beitrag, der einen Mehr-Block enthält. Sie können dann auf den Standardtext „MEHR LESEN“ klicken und den Text eingeben, den Sie stattdessen verwenden möchten.
Danach aktualisieren oder veröffentlichen Sie die Seite wie gewohnt. Sie können dann Ihre Homepage oder Ihr Blog-Archiv besuchen, um zu sehen, ob sich der Text „Weiterlesen“ geändert hat.
Wenn Sie immer noch den ursprünglichen „Weiterlesen“-Link sehen, müssen Sie möglicherweise die Einstellungen Ihres Themes mit Code überschreiben.
Sie können entweder einestandortspezifisches Plugin oder verwenden Sie eineCode-Schnipsel-Plugin wieWPCodeund fügen Sie dann den folgenden Code in Ihre Website ein:
Funktion
Dadurch wird der Standardtext „Weiterlesen“ durch „Sehen Sie sich den ganzen Beitrag an“ ersetzt, wie Sie in der folgenden Abbildung sehen können.
Sie können jeden beliebigen Text verwenden, indem Sie „Check out the full post“ im Codeschnipsel ersetzen.
WordPress bietet zwei verschiedene Möglichkeiten, eine Beitragsvorschau anzuzeigen. Wir haben bereits über den More-Block gesprochen, aber Sie können auch eine Vorschau erstellen, indem SieAuszüge.
Für die Menschen, die Ihre Website besuchenWordPress-Blog oder Website sehen die mit Auszügen erstellten Vorschauen und der Mehr-Block genau gleich aus. Einige Themes sind jedoch so kodiert, dass sie Auszüge verwenden, was bedeutet, dass sie Ihre Mehr-Blöcke ignorieren und stattdessen einen Auszug anzeigen.
Wenn Sie einem Beitrag nicht manuell einen Auszug hinzufügen, erstellt WordPress diesen automatisch auf der Grundlage der von Ihrem Theme definierten Auszugslänge. Dies kann dazu führen, dass die Vorschau mitten im Satz abbricht.
Aus diesem Grund können Sie stattdessen einen Auszug manuell erstellen. Öffnen Sie dazu einfach einen Beitrag und klicken Sie dann auf den Abschnitt „Auszug“ im rechten Menü.
Im Feld „Auszug schreiben“ können Sie dann den Auszug, den Sie für den Beitrag verwenden möchten, entweder eintippen oder einfügen.
Sie sehen im rechten Menü kein Feld „Auszug“? Dann können Sie diese Einstellung aktivieren, indem Sie auf das Symbol mit den drei Punkten in der oberen rechten Ecke klicken.
Klicken Sie anschließend auf Einstellungen.
Klicken Sie in dem daraufhin erscheinenden Popup einfach auf „Panels“.
Sie sehen nun alle Einstellungen, die Sie dem rechten Menü hinzufügen können. Suchen Sie einfach „Auszug“ und klicken Sie darauf, um es von weiß (deaktiviert) auf blau (aktiviert) zu ändern.
Schließen Sie dann einfach dieses Popup. Sie sollten nun Zugang zu den Einstellungen für „Auszüge“ in Ihrem rechten Menü haben.
Nun können Sie einen Auszug nach demselben Verfahren wie oben beschrieben erstellen.
Die beliebtesten Beiträge