Autor
15. August 2021
Autor
Suchst du nach einer einfachen Möglichkeit, deine WordPress-Seite auf Pinterest zu verifizieren?
Wenn Sie Ihre Website auf Pinterest verifizieren, können Sie nützliche Funktionen wie Pinterest-Analysen, Anzeigenprogramme, Statistiken für Ihre Fotos und vieles mehr nutzen.
In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie Ihre WordPress-Website ganz einfach auf Pinterest verifizieren können.
Pinterest ist eine der beliebtesten Social-Media-Plattformen, um Ihre Fotos, Videos und andere visuelle Inhalte zu teilen. Sie können dort ein Konto erstellen und Ihre Bilder wie bei Instagram oder Flickr verwalten.
Außerdem können andere Nutzer Links zu Websites und andere visuelle Inhalte sammeln, indem sie Boards erstellen.
Wenn Sie eine Fotografie-Website oder eine andere Art von Blog mit Bildern und Videos betreiben, kann Pinterest eine wichtige Quelle für Besucher sein.
Wenn Sie Ihre Website auf Pinterest verifizieren, können Sie mithilfe von Pinterest Analytics mehr über Ihre Besucher erfahren. Sie können auch an ihrem Anzeigenprogramm teilnehmen und eine Strategie zur Steigerung Ihres Pinterest-Traffics planen.
Schauen wir uns also an, wie Sie Ihren WordPress-Blog ganz einfach auf Pinterest verifizieren können.
Bevor wir beginnen, müssen Sie Ihr Pinterest-Profil zu einem Geschäftskonto aufwerten. Dadurch können Sie alle Pro-Tools wie Analysefunktionen, Anzeigenprogramm und mehr nutzen. Das Pinterest-Geschäftskonto ist kostenlos und einfach einzurichten.
Fertig, fangen wir an.
Wenn Sie eine schriftliche Anleitung bevorzugen, lesen Sie einfach weiter.
Loggen Sie sich zunächst in Ihr Pinterest-Konto ein und klicken Sie auf den Pfeil nach unten in der oberen rechten Ecke Ihres Bildschirms. Klicken Sie anschließend auf die Option „Business-Tools freischalten“.
Auf dem nächsten Bildschirm sehen Sie eine Liste der Funktionen, die das Geschäftskonto bietet. Um diese Funktionen zu nutzen, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zu Unternehmen wechseln“.
Geben Sie dann die Details Ihres Geschäftskontos ein, wie z. B. einen Profilnamen, die URL Ihrer Website, Ihr Land und Ihre Sprache. Sobald Sie all diese Details eingegeben haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
Pinterest wird Sie nun bitten, Ihr Unternehmen zu beschreiben. Sie können eine Branche aus dem Dropdown-Menü auswählen und 3 Ziele aus den vorgegebenen Optionen auswählen. Klicken Sie anschließend auf die Schaltfläche „Weiter“.
Wählen Sie nun eine Option, um individuelle Empfehlungen zu erhalten, und klicken Sie auf die Schaltfläche „Weiter“.
Auf dem nächsten Bildschirm können Sie eine Option auswählen, wenn Sie an Werbung auf Pinterest interessiert sind, und dann auf die Schaltfläche „Weiter“ klicken. Für dieses Tutorial haben wir die Option „Nein, ich habe nicht vor, Werbung zu schalten“ ausgewählt.
Als Nächstes zeigt Pinterest Ihnen verschiedene Optionen an, um mit Ihrem Geschäftskonto zu beginnen. Sie können auf das „Kreuz“-Symbol in der oberen rechten Ecke klicken, um diesen Teil zu überspringen.
Der nächste Schritt besteht darin, Ihre Website auf Pinterest zu beanspruchen.
Dazu können Sie auf Ihrer Pinterest Business Hub-Seite auf die Schaltfläche „Domain beanspruchen“ klicken, die Sie direkt zur Seite mit den Einstellungen für die Beanspruchung führt.
Eine andere Möglichkeit, Ihre Website zu beanspruchen, besteht darin, auf den Pfeil nach unten in der oberen rechten Ecke zu klicken und die Option „Einstellungen“ auszuwählen. Gehen Sie dann zum Abschnitt „Claim“ im linken Menü.
Um die Anerkennung für Ihren Inhalt auf Pinterest zu erhalten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Claim“ für Websites.
Sobald Sie auf die Schaltfläche klicken, wird ein Popup-Fenster mit drei Optionen angezeigt, um Ihre WordPress-Website zu beanspruchen.
Wir wählen die Option „HTML-Tag hinzufügen“, weil sie am einfachsten ist.
Wenn Sie möchten, können Sie jedoch auch die andere Option wählen, bei der Sie die HTML-Datei herunterladen und mit einem FTP-Client oder dem Dateimanager Ihres WordPress-Hostings in das Stammverzeichnis Ihrer Website hochladen.
Alternativ können Sie auch über Ihren Domain-Registrar einen Verifizierungseintrag zu Ihren Domain-Einstellungen hinzufügen.
Es gibt mehrere Möglichkeiten, einen HTML-Tag in den Header Ihrer Website einzufügen, aber wir werden nur die beiden einfachsten Methoden behandeln.
Erstens können Sie das All in One SEO (AIOSEO) WordPress-Plugin verwenden und den HTML-Tag in Ihre Website einfügen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Anleitung zur Installation eines WordPress-Plugins.
AIOSEO ist das beste SEO-Plugin für WordPress und macht es sehr einfach, Ihre Website für Suchmaschinen zu optimieren, ohne einen Experten einstellen zu müssen.
Wir empfehlen die Pro-Version, aber Sie können auch die kostenlose Version von AIOSEO verwenden, um eine Pinterest-Verifizierung hinzuzufügen.
Um das HTML-Tag hinzuzufügen, gehen Sie zu All in One SEO “ Allgemeine Einstellungen und klicken Sie dann auf die Registerkarte „Webmaster Tools“ im oberen Menü.
Danach klicken Sie auf den Block „Pinterest Site Verification“.
Geben Sie nun den HTML-Tag, den Sie im vorherigen Schritt kopiert haben, in das Feld „Pinterest Site Verification“ ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Save Changes“.
Neben der Verwendung von AIOSEO können Sie das HMTL-Tag auch hinzufügen, indem Sie das Plugin “ Insert Headers and Footers “ installieren und aktivieren.
Nach der Aktivierung müssen Sie die Seite Einstellungen “ Kopf- und Fußzeilen einfügen in Ihrem WordPress-Adminbereich aufrufen. Im Abschnitt Scrips in Header müssen Sie den HTML-Tag einfügen und auf die Schaltfläche Speichern klicken.
Sobald das HTML-Tag in den Header-Bereich Ihrer Website eingefügt wurde, müssen Sie zum Pinterest-Bildschirm zurückkehren und im Popup auf die Schaltfläche Weiter klicken.
Sie werden nun aufgefordert, die URL Ihrer Website einzugeben und dann auf die Schaltfläche „Überprüfen“ zu klicken.
Sobald Sie dies getan haben, wird die Meldung „Überprüfung läuft“ angezeigt Normalerweise dauert der Vorgang 24 Stunden, und Sie erhalten eine E-Mail über die Überprüfung Ihrer Website.
Das war’s. Sie haben Ihre WordPress-Website nun erfolgreich auf Pinterest verifiziert.
Tipp: Wenn Pinterest nicht verifiziert, nachdem Sie den Verifizierungscode hinzugefügt haben, müssen Sie Ihren WordPress-Cache leeren.
Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat zu erfahren, wie Sie Ihre WordPress-Website auf Pinterest verifizieren können. Vielleicht interessieren Sie sich auch für unsere Expertenauswahl der unverzichtbaren WordPress-Plugins für Ihre Website und unseren Vergleich der besten Business-Telefondienste für kleine Unternehmen.
Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal für WordPress-Videotutorials. Sie können uns auch auf Twitter und Facebook finden.
Die beliebtesten Beiträge