Autor
12. Februar 2022
Autor
Durch die Erhöhung der Laufzeitpriorität von Opera kann der Turbomodus die Geschwindigkeit wirklich erhöhen und das Surfen im Internet noch angenehmer machen. Es ist recht einfach, den Turbo-Modus in Opera zu aktivieren.
Mit ein paar Klicks hier und da, werden Sie aus und läuft mit einem reibungslosen, schnellen Browsing-Erlebnis.
Sehen wir uns an, wie man den Turbomodus in Opera aktivieren kann.
Der Turbomodus von Opera war eine Funktion, die die Opera-eigenen Server nutzte, um Bilder zu komprimieren, damit sie im Webbrowser schneller geladen werden. Das bedeutet, dass Websites wesentlich schneller geladen werden, wenn der Turbomodus von Opera aktiviert ist.
Diese Funktion wurde mit der Version 59 entfernt. Stattdessen wurde die Funktion durch „Hardware-Beschleunigung“ ersetzt
Obwohl sie nicht mit der ursprünglichen Version des Turbomodus in Opera identisch ist, verbessert die Funktion das Browsing-Erlebnis in verschiedenen Situationen.
Obwohl es sich technisch gesehen nicht um den „Turbo-Modus“ handelt, zeige ich Ihnen heute, wie Sie die Hardware-Beschleunigung aktivieren können.
Starten Sie den Opera-Browser von Ihrem Desktop aus. Er sieht aus wie ein rotes „O“ für Opera. Auf dem Mac finden Sie ihn im Ordner „Programme“, unter Windows im Startmenü. Wenn Sie Opera nicht haben, können Sie ihn hier herunterladen.
Sobald Opera gestartet ist, klicken Sie auf „Menü“ oben links im Browser. Wählen Sie aus dem Dropdown-Menü „Einstellungen“
Sie können auch eine Tastenkombination verwenden, wenn Sie die gleiche Funktion ausführen möchten. Dieses Tastaturkürzel lautet Alt+P.
Hinweis: Wenn Sie mit einem Mac arbeiten, klicken Sie auf „Opera“, dann auf „Einstellungen“ und klicken Sie darauf.
Scrollen Sie bis zum Ende der Einstellungsseite und klicken Sie auf das Kontrollkästchen „Erweiterte Einstellungen anzeigen“
Hinweis: Wenn Sie einen Mac verwenden, müssen Sie auf der Hauptseite der Opera-Einstellungen ganz nach unten scrollen, bis Sie eine Registerkarte mit der Bezeichnung „Erweitert“ sehen Klicken Sie darauf, um weitere erweiterte Einstellungen zu öffnen.
Sobald der Bereich der erweiterten Einstellungen geöffnet ist, klicken Sie auf die Registerkarte „Browser“ auf der linken Seite des Fensters.
Scrollen Sie nach unten und aktivieren Sie das Kästchen „Opera Turbo aktivieren“.
Die Turbo-Funktion von Opera wurde vor einigen Versionen entfernt. Sie werden die Turbo-Funktion nicht mehr sehen, wenn Sie eine neuere Version von Opera verwenden.
Stattdessen sehen Sie möglicherweise ein Kontrollkästchen mit dem Titel „Hardwarebeschleunigung verwenden, wenn verfügbar“ Aktivieren Sie dieses Kontrollkästchen, falls es noch nicht aktiviert ist, und Sie sind startklar. Um bessere Ergebnisse zu erzielen, können Sie auch die integrierte VPN-Funktion des Browsers aktivieren.
Das war’s. Sie haben die Schritte zur Aktivierung von Turbo in Opera erfolgreich abgeschlossen.
Die beliebtesten Beiträge