Autor
22. Oktober 2021
Autor
In diesem Tutorial zeige ich Ihnen, wie Sie ein ähnliches System wie Hot or Not einrichten und anderen Nutzern die Möglichkeit geben, über ihre Uploads abzustimmen.
Diese Art von Websites erfüllen zwei wichtige Aufgaben: Sie schaffen Interaktion mit den Besuchern und sorgen für wiederkehrende Besuche. Beides sind Gründe genug, um etwas Ähnliches hinzuzufügen, wenn Sie versuchen, den Traffic zu erhöhen.
Durch das Hinzufügen von Plugins, die die Website interaktiv machen, haben die Besucher mehr zu tun, als nur Inhalte zu lesen. Sie haben das Potenzial, die Verweildauer zu erhöhen, indem sie die Besucher so lange wie möglich auf Ihrer Website halten.
Menschen mögen Anerkennung und das Gefühl, in der Masse beliebt zu sein. Dies kann oft das Selbstwertgefühl verbessern und das Publikum bei der Stange halten.
Heute zeige ich Ihnen ein wenig, was Contest Gallery für Sie tun kann und warum Sie es verwenden sollten. Ein geeignetes Plugin um eine Fotogalerie zu erstellen.
Das Plugin bietet Ihnen eine Plattform, auf der registrierte Nutzer Bilder hochladen und über die von anderen angebotenen Bilder abstimmen können. Das bedeutet, dass es Ihnen hilft, eine Community aufzubauen, was je nach Ihren Marketingstrategien hilfreich ist.
Installieren und aktivieren Sie zunächst das „Contest Gallery“-Plugin.
Klicken Sie auf der linken Seite auf die Option Contest Gallery.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Neue Galerie“ auf diesem Bildschirm.
Nachdem Sie die neue Galerie erstellt haben, zeigt das Plugin die Shortcodes an, die Sie in WordPress verwenden werden. Dazu gehören die Galerie selbst, das Upload-Formular und die Formulare für die Benutzerregistrierung und -anmeldung.
Sie können auch Ihre eigenen Bilder hochladen, was nützlich ist, wenn Sie ein Portfolio mit Ihren eigenen Fotos und Kunstwerken erstellen möchten, ohne anderen das Hochladen zu erlauben.
Leider können Sie mit der kostenlosen Version dieses Plugins nur insgesamt 50 Bilder hochladen. Vielleicht möchten Sie später die „Pro“-Version kaufen, um mehr Bilder hochzuladen.
Werfen wir einen Blick auf einige der verfügbaren Optionen.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Optionen bearbeiten“ auf dem Galeriebildschirm.
Es wird ein neuer Bildschirm angezeigt, der Ihnen viele Anpassungsoptionen bietet, von der Handhabung mehrerer Bilder bis hin zu E-Mail-Bestätigungen.
Sie werden einige Zeit damit verbringen müssen, diese Einstellungen so zu konfigurieren, dass sie zu Ihrem Website-Design passen. So ist beispielsweise der Benutzer-Upload standardmäßig deaktiviert. Wenn Sie eine Website ähnlich wie Hot or Not erstellen möchten, müssen Sie die Funktionen unter „Upload-Optionen“ aktivieren
Wenn Sie mit der Konfiguration der Galerie fertig sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“ am unteren Rand.
Klicken Sie auf die Schaltfläche „Upload-Formular bearbeiten“.
In diesem Abschnitt können Sie verschiedene Felder hinzufügen, wenn jemand ein Bild hochlädt. Sie können Textbereiche für Beschreibungen einfügen, bestimmte Felder zur Bedingung machen und URLs zum Upload hinzufügen, wenn Sie den Nutzern einen Backlink zu Ressourcen geben möchten.
Nachdem Sie Ihr Formular erstellt haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Speichern“.
Jetzt kommt einer der wichtigsten Aspekte der Contest Gallery. Klicken Sie auf die Schaltfläche „Registrierungsformular bearbeiten“.
Obwohl Contest Gallery nicht viele Optionen für die Benutzerregistrierung bietet, sind die vorhandenen Optionen anpassbar. Sie können Captcha zum Formular hinzufügen, um Spam zu vermeiden, oder sogar Ihren eigenen HTML-Code hinzufügen, wenn Sie andere Sicherheitstools verwenden möchten.
Vergessen Sie nicht, nach dem Einrichten des Anmeldeformulars auf die Schaltfläche „Speichern“ am unteren Rand zu klicken.
Bei der Contest Gallery geht es um die Platzierung von Shortcodes für den Betrieb. Das bedeutet, dass Sie Seiten oder Beiträge benötigen, um die Formulare unterzubringen. Ich schlage vor, WordPress-Seiten zu verwenden, da sie für diesen speziellen Zweck leichter zu pflegen sind.
Zum einen können Sie die Seite einfach in die Navigationsleiste einfügen und die Galerie von anderen Inhalten getrennt halten.
Beginnen wir mit der Erstellung einer Seite zur Benutzerregistrierung. Kopieren Sie den Shortcode mit „reg“ in der Zeile.
Rufen Sie eine Seite auf, auf der Sie das Formular ablegen möchten. Ich habe bereits eine Seite „Registrierung“ erstellt, die ich verwenden werde.
Setzen Sie den Cursor an die Stelle, an der Sie das Formular haben möchten, und fügen Sie den Shortcode ein.
Wenn Sie die Seite aktualisieren oder veröffentlichen, wird Ihr Formular angezeigt.
Fügen Sie die Shortcodes aus der Galerie zu jedem beliebigen Beitrag oder jeder beliebigen Seite auf der Website hinzu. Es bleibt Ihnen überlassen, wie Sie die Bilder präsentieren möchten, und hängt von Ihren eigenen Designideen ab.
Kopieren Sie einfach die Codes und fügen Sie sie ein; das ist alles.
Ich schlage vor, für diese Elemente separate Seiten zu erstellen und einen eigenen Menüpunkt in der Navigationsleiste einzurichten. Das macht es den Gästen leicht, die Bilder zu finden, und gibt der Website ein zusätzliches Werkzeug außerhalb der normalen Beiträge.
Dinge wie die Bildbewertung in WordPress geben den Gästen einen Grund, auf die Website zurückzukehren. Es geht vor allem darum, ein interaktives Layout anzubieten, das einprägsam und ansprechend ist. Außerdem können Sie mit einem Fotobewertungswettbewerb eine Menge erreichen, selbst wenn es nur darum geht, Ihre Kunstwerke zu präsentieren.
Was bieten Sie auf Ihrer Website an Interaktion an? Auf welche Weise fördern Sie Ihr Online-Portfolio über WordPress?
Die beliebtesten Beiträge