loader image

Radiboxes Server machen WordPress Websites bis zu 4x schneller - ohne zusätzliche Optimierung. Raidboxes migriert deine Website und du kannst selbst vergleichen. Wenn du zufrieden bist, wähle einfach das passende Paket in deren Preistabelle.

4.97

Sehr gut

trustedshops.de

Autor

duckducknews

Hinzufügen von Featured Posts in der WordPress-Seitenleiste

Möchten Sie einen Abschnitt mit vorgestellten Beiträgen in der Seitenleiste Ihrer WordPress-Website hinzufügen?

Die Anzeige Ihrer Top-Inhalte als „Featured Posts“ in der Seitenleiste kann Ihnen helfen, mehr Traffic auf Ihre Säulenartikel zu lenken.

In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie mit mehreren Methoden ganz einfach „Featured Posts“ in der WordPress-Sidebar anzeigen können.

Easily feature posts in WordPress sidebar

Warum „Featured Posts“ in der WordPress-Sidebar hinzufügen?

Sidebars sind der Nicht-Inhaltsbereich Ihrer Website. Die meisten Benutzer nutzen diesen Bereich, indem sie ein E-Mail-Newsletter-Formular, Schaltflächen für soziale Medien und / oder Werbebanner einfügen.

Eine weitere Möglichkeit, die Sidebar zu nutzen, ist die Anzeige Ihrer Top-Artikel als Featured Posts. Dies hilft Ihnen, mehr Besucher zu diesen Artikeln zu bekommen, und die Benutzer können Ihre besten Inhalte entdecken, ohne danach zu suchen.

Hier sehen Sie, wie wir unsere Top-Artikel auf WPBeginner anzeigen. Dieses Sidebar-Widget erscheint auf allen Seiten unserer Website.

Featured posts WPBeginner

Lassen Sie uns nun einen Blick darauf werfen, wie Sie Top-Beiträge in der WordPress-Sidebar einfügen können, um Ihre Seitenaufrufe und das Engagement der Nutzer zu steigern.

Methode 1. Beiträge in der WordPress-Seitenleiste anzeigen

Diese Methode ist ziemlich einfach und erfordert keine Installation eines Plugins auf Ihrer Website.

Gehen Sie einfach auf die Seite Darstellung “ Widgets und fügen Sie ein Text-Widget zu Ihrer WordPress-Seitenleiste hinzu.

Featuring posts in WordPress sidebar using a text widget

Dieses Widget verfügt über einen visuellen Editor mit ein paar Formatierungsschaltflächen am oberen Rand. Sie können einfach die Titel der Beiträge, die Sie vorstellen möchten, als Aufzählungsliste oder als reinen Text hinzufügen.

Danach wählen Sie den Beitragstitel aus und klicken dann auf die Schaltfläche „Link“, um einen Link zu dem Blogbeitrag hinzuzufügen.

Wenn Sie fertig sind, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche „Speichern“ zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.

Sie können nun Ihre Website besuchen, um Ihre vorgestellten Beiträge in Aktion zu sehen. So sah es auf unserer Demo-Website aus.

Featured posts in WordPress sidebar text widget

Methode 2. Beiträge in der WordPress-Seitenleiste mithilfe von Menüs vorstellen

Diese Methode ist ein wenig indirekt, gibt Ihnen aber die Möglichkeit, Ihre Featured Posts effektiver zu verwalten.

Anstatt die Liste der vorgestellten Beiträge in einem Text-Widget hinzuzufügen, werden wir ein Navigationsmenü erstellen und es dann in der Seitenleiste anzeigen.

Der Vorteil dieser Methode ist, dass Sie leicht neue Beiträge hinzufügen können, ohne das Widget zu bearbeiten, und Sie können die Liste mit einer Drag & Drop-Schnittstelle neu organisieren.

Zuerst müssen Sie die Seite Darstellung “ Menüs besuchen und auf den Link „Neues Menü erstellen“ klicken.

Create a new custom menu in WordPress

Als nächstes müssen Sie einen Namen für Ihr Menü eingeben, mit dem Sie es leicht identifizieren können, wenn Sie es irgendwo hinzufügen müssen. Danach klicken Sie auf die Schaltfläche „Menü erstellen“, um fortzufahren.

Enter your new menu name

WordPress wird nun ein neues leeres Menü für Sie erstellen.

Nun müssen Sie auf den Reiter „Beiträge“ in der linken Spalte klicken, um ihn zu erweitern. Von hier aus müssen Sie die Beiträge auswählen, die Sie vorstellen möchten. Sie können sie unter „Neueste“, „Alle“ oder über die Suchoption finden und auswählen.

Select posts you want to feature

Nachdem Sie die Beiträge ausgewählt haben, die Sie hinzufügen möchten, klicken Sie auf die Schaltfläche „Zum Menü hinzufügen“. Ihre Beiträge werden nun in der rechten Spalte angezeigt und Sie können jeden einzelnen Titel bearbeiten, indem Sie darauf klicken. Sie können sie auch neu anordnen, indem Sie sie einfach nach oben oder unten ziehen.

Save your menu

Wenn Sie zufrieden sind, klicken Sie auf die Schaltfläche „Menü speichern“, um Ihre Änderungen zu speichern.

Ihr Menü ist nun bereit für die Verwendung.

Hinzufügen des Menüs „Featured Posts“ in der Seitenleiste

Gehen Sie einfach auf die Seite Erscheinungsbild “ Widgets und fügen Sie das Widget „Navigationsmenü“ zu Ihrer Seitenleiste hinzu.

Add Navigation Menu widget to your sidebar

Als nächstes müssen Sie einen Titel für Ihr Sidebar-Menü-Widget angeben und dann das zuvor erstellte Menü „Featured Posts“ aus dem Dropdown-Menü auswählen.

Vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um Ihre Widget-Einstellungen zu speichern. Sie können nun Ihre Website besuchen, um die Liste der vorgestellten Beiträge in Aktion zu sehen.

Featured posts displayed using navigation menu widget

Methode 3. Hinzufügen von Featured Posts in WordPress mit Gutenberg

Viele Benutzer möchten ihre Feature-Posts innerhalb eines WordPress-Posts oder einer Seite anzeigen. Möglicherweise verwenden sie den Seiteneditor, um Layouts für ihre Homepage zu erstellen, oder ihr Theme verfügt nicht über eine Seitenleiste.

Diese Methode ermöglicht es Ihnen, Beiträge in Ihren WordPress-Beiträgen und -Seiten anzuzeigen.

Bearbeiten Sie einfach einen WordPress-Beitrag oder eine Seite, auf der Sie Ihre vorgestellten Beiträge präsentieren möchten. Klicken Sie auf dem Bearbeitungsbildschirm des Beitrags auf die Schaltfläche „Neuen Block hinzufügen“ (+) oben und fügen Sie dann den Block „Liste“ zu Ihrem Inhaltsbereich hinzu.

Add list block

Fügen Sie einfach den Titel jedes Blogbeitrags hinzu, den Sie als Element in der Liste vorstellen möchten. Wählen Sie dann den Text aus und klicken Sie auf die Link-Schaltfläche in der Symbolleiste, um einen Link zu dem Artikel zu erstellen.

Sobald Sie fertig sind, können Sie Ihre Änderungen speichern und den Beitrag aktualisieren oder veröffentlichen. So sah es auf unserer Demo-Website aus.

Den Block „Feature Posts“ wiederverwenden

Eine großartige Funktion des Block-Editors ist, dass Sie den Block als „Wiederverwendbaren Block“ speichern und dann denselben Block in beliebige Beiträge oder Seiten einfügen können.

Um Ihren „Feature Posts“-Block wiederverwendbar zu machen, klicken Sie einfach auf das Drei-Punkte-Menüsymbol in der Block-Symbolleiste und wählen Sie „Zu wiederverwendbaren Blöcken hinzufügen“.

Create reusable block

Als nächstes werden Sie aufgefordert, einen Namen für Ihren wiederverwendbaren Block anzugeben. Geben Sie ihm einen Namen, mit dem Sie ihn später leicht identifizieren können.

Name your reusable block

Klicken Sie auf die Schaltfläche Speichern, um Ihren wiederverwendbaren Block zu speichern.

Wenn Sie nun einen Beitrag oder eine Seite bearbeiten, auf der Sie die Feature-Beiträge wieder anzeigen möchten. Klicken Sie einfach auf die Schaltfläche „Neuen Block hinzufügen“ und suchen Sie nach Ihrem wiederverwendbaren Block, indem Sie seinen Namen eingeben.

Adding reusable block

Sie können auch wiederverwendbare Blöcke bearbeiten und er wird automatisch überall aktualisiert. Weitere Details finden Sie in unserem Artikel über das Hinzufügen wiederverwendbarer Blöcke in WordPress.

Methode 4. Featured Posts in WordPress mit Thumbnails anzeigen

Eine einfache, schlichte Liste von Links kann von Ihren Nutzern oft unbemerkt bleiben. Wenn Sie Thumbnails mit Ihren Featured Posts anzeigen, können die Nutzer sie leichter wahrnehmen.

Um dies zu erreichen, werden wir ein Plugin verwenden, das eine Liste der vorgestellten Beiträge zusammen mit Miniaturansichten anzeigt.

Zuerst müssen Sie das Display Posts-Plugin installieren und aktivieren. Weitere Details finden Sie in unserer Schritt-für-Schritt-Anleitung für die Installation eines WordPress-Plugins.

Mit diesem Plugin können Sie beliebige WordPress-Beiträge auswählen und überall auf Ihrer Website anzeigen. Es verwendet Shortcodes und ermöglicht es Ihnen, eine benutzerdefinierte Abfrage mit einer Vielzahl von Parametern zu erstellen.

Zum Beispiel werden wir es verwenden, um die Liste Ihrer vorgestellten Beiträge zusammen mit einem Vorschaubild und einem Auszug abzurufen und anzuzeigen.

Gehen Sie zur Seite Darstellung “ Widgets und fügen Sie ein „Text“-Widget zu Ihrer Seitenleiste hinzu. Fügen Sie im Textbereich des Widgets einfach den folgenden Shortcode ein.

[display-posts id="1,1178,1177,1176,1174,1173,1016,1011," image_size="thumbnail" include_excerpt="true" excerpt_length="10"]

Vergessen Sie nicht, die id-Werte so zu ersetzen, dass sie mit den IDs der Beiträge übereinstimmen, die Sie vorstellen möchten.

Tipp: In unserem Artikel erfahren Sie, wie Sie die Beitrags-IDs in WordPress finden.

Klicken Sie nun auf die Schaltfläche „Speichern“, um Ihre Widget-Einstellungen zu speichern.

Sie können nun Ihre Website besuchen, um es in Aktion zu sehen. Es sieht vielleicht nicht sofort gut aus, also fügen wir etwas CSS-Magie hinzu, um es ein wenig aufzuräumen.

Gehen Sie auf die Seite Erscheinungsbild “ Anpassen, um den Theme-Customizer zu starten. Von hier aus klicken Sie auf die Registerkarte „Zusätzliches CSS“ und Sie werden ein Feld sehen, in dem Sie Ihr benutzerdefiniertes CSS hinzufügen können.

Custom CSS box

Sie können nun das folgende CSS kopieren und in das Feld für benutzerdefiniertes CSS auf Ihrer Website einfügen.

ul.display-posts-listing img { 
max-height:50px;
max-breite:50px 
float:left;
padding-right:4px;
}
ul.display-posts-listing li { 
margin-bottom:20px;
font-size:11px;
display:inline-block 
}

Sie sehen eine Live-Vorschau Ihrer Änderungen, die auf Ihrem WordPress-Blog angewendet werden. Sie können das CSS nach Belieben an Ihre Anforderungen anpassen.

Wenn Sie fertig sind, vergessen Sie nicht, oben auf die Schaltfläche Veröffentlichen zu klicken, um Ihr benutzerdefiniertes CSS zu speichern.

Sie können nun Ihre Website besuchen, um Ihre vorgestellten Beiträge mit Miniaturansicht und Auszug zu sehen.

Featured posts with thumbnail and excerpt

Wir hoffen, dass dieser Artikel Ihnen geholfen hat, zu lernen, wie Sie einfach Beiträge in der WordPress-Seitenleiste vorstellen können. Vielleicht interessieren Sie sich auch für unseren Leitfaden über die besten E-Mail-Marketing-Services und die besten WordPress-SEO-Plugins, um den Traffic Ihrer Website zu steigern.

Wenn Ihnen dieser Artikel gefallen hat, dann abonnieren Sie bitte unseren YouTube-Kanal für WordPress-Videotutorials. Sie können uns auch auf Twitter und Facebookfinden.

Die beliebtesten Beiträge

Wie man den ungültigen JSON-Fehler in WordPress behebt (Anleitung für Anfänger)

Versuchen Sie, den ungültigen JSON-Fehler in WordPress zu beheben? Dieser Fehler tritt auf, wenn Sie WordPress-Beiträge oder -Seiten auf Ihrer Website bearbeiten. Sie erhalten die Meldung "Die Antwort ist keine gültige JSON-Antwort" und die Aktualisierung der Seite schlägt fehl. In diesem Artikel zeigen wir Ihnen, wie Sie den ungültigen JSON-Fehler ...

So beheben Sie den Fehler „Verbindung ist nicht privat“ (Anleitung für Website-Besitzer)

Sehen Sie die Fehlermeldung "Ihre Verbindung ist nicht privat" auf Ihrer WordPress-Website? Dies ist die Fehlermeldung, die Sie in Google Chrome sehen. Der gleiche Fehler wird auf allen modernen Browsern mit leicht unterschiedlichen Meldungen angezeigt und kann für Anfänger bei der Fehlerbehebung etwas verwirrend sein. In dieser Anleitung für Website-Besitzer ...

Wie man eine Seite in voller Breite in WordPress erstellt (Anleitung für Anfänger)

Möchten Sie eine Seite in voller Breite in WordPress erstellen, so dass Sie Ihren Inhalt über den Bildschirm strecken können? Die meisten WordPress-Themes verfügen bereits über eine integrierte Vorlage für eine Seite in voller Breite, die Sie verwenden können. Wenn Ihr Theme jedoch keine hat, dann ist es einfach, sie ...
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner