Autor
23. August 2023
Autor
Steht auf Ihrer Website der Text „Just another WordPress site“ in der Kopfzeile oder Titelleiste?
Anfänger wissen oft nicht, wie sie diesen Schriftzug ändern können, aber es sieht nicht gut aus, wenn er an seinem Platz bleibt. Zum Glück ist es einfach, ihn durch etwas anderes zu ersetzen oder ihn sogar ganz zu entfernen.
In diesem Tutorial zeigen wir Ihnen, wie Sie den Text „Just another WordPress site“ Schritt für Schritt ändern können.
Eine Tagline ist der Slogan oder die Beschreibung einer WordPress-Website. Viele Websites verwenden eine einprägsame Phrase als Tagline, um ihre Website und Marke zu beschreiben.
BisVersion 6.1WordPress verwendet standardmäßig „Just another WordPress site“ als Tagline für Ihre Website, wenn Sie zum ersten Maleine Website erstellt.
Nach dem Update lässt WordPress das Tagline-Feld bei Neuinstallationen leer.
Benutzer, die ihre Websites vor diesem Zeitpunkt oder mit einer früheren Version erstellt haben, können jedoch immer noch „Just another WordPress site“ in den WordPress-Einstellungen als Tagline für ihre Website gespeichert haben.
Nicht alle WordPress-Themes zeigen diesen Slogan, aber viele tun es.
Selbst wenn Ihr Theme den Nutzern die Tagline der Website nicht anzeigt, sollten Sie diesen Text auf jeden Fall ändern. Dies steht auf unserer Liste derDie wichtigsten Dinge, die Sie nach der Installation von WordPress tun sollten.
Hier auf WPBeginner verwenden wir „Beginner’s Guide for WordPress“ als unsere Tagline. Sie können es direkt unter unserem Navigationsmenü sehen.
Er ist auch im Titel-Tag unserer Website in Ihrem Browser enthalten.
Es ist nicht notwendig, eine Tagline für Ihre Website zu haben. Wenn Ihnen im Moment nichts Passendes einfällt, können Sie den Slogan weglassen.
Zum Beispiel könnte das Hauptthema oder die Aufgabe Ihrer Website klar aus ihrerDomain-Name oder Titel der Website.
Wenn Ihr Domänenname jedoch nicht eindeutig mit Ihrem Unternehmen verknüpft istBlogger-NischeMit einer einprägsamen Tagline können Sie erklären, worum es auf Ihrer Website geht.
Wenn Sie eine schriftliche Anleitung bevorzugen, lesen Sie einfach weiter.
Der einfachste Weg, den Slogan „Just another WordPress site“ zu ändern, ist in den Einstellungen Ihrer WordPress-Website.
Zunächst müssen Sie Ihr WordPress-Dashboard aufrufen. Normalerweise können Sie dies tun, indem Sie
/wp-admin
an das Ende des Domänennamens Ihrer Website anhängen.
Wenn Ihre Website zum Beispiel folgendermaßen heißt
Beispiel.com
dann befindet sich Ihr WordPress-Dashboard unter
beispiel.com/wp-admin
.
WordPress fordert Sie auf, sich anzumelden, wenn Sie noch nicht angemeldet sind.
Sobald Sie angemeldet sind, müssen Sie zuEinstellungen “ Allgemein in Ihrem Dashboard, und Sie sehen dort das Feld Tagline.
Sie können die Tagline ändern oder entfernen, indem Sie das Kästchen deaktivieren.
Wenn Sie das Tagline-Feld leer lassen, wird der Tagline-Text von Ihrer Website entfernt.
Hinweis: Nachdem Sie den Text gelöscht haben, zeigt WordPress möglicherweise immer noch „Just another WordPress site“ als Platzhaltertext an. Dieser Text ist lediglich ein Hinweis und wird nicht gespeichert, wenn Sie auf die Schaltfläche Änderungen speichern klicken.
Wenn Sie Ihren eigenen Slogan verwenden möchten, finden Sie hier einige Tipps, wie Sie sich etwas Einprägsames und Hilfreiches ausdenken können.
Nehmen wir an, Sie betreiben eineReise-Blogdann wäre ein Slogan wie „Reisetipps und Hacks für Alleinreisende“ sehr gut geeignet.
Sobald Sie diese Änderungen vorgenommen haben, scrollen Sie zum Ende der Seite und klicken Sie auf die Schaltfläche „Änderungen speichern“.
Jetzt können Sie Ihre Website besuchen und sehen, dass Ihr neuer Slogan bereits vorhanden ist:
Wenn Sie ein neueresBlockthemadann können Sie die Tagline auch im Site Editor ändern.
Gehen Sie zumErscheinungsbild “ Editor um den Site-Editor zu starten.
Wenn Sie den Slogan sofort erkennen können, können Sie ihn anklicken.
Andernfalls können Sie die Vorlagen und Vorlagenteile durchsuchen, um den Site Tagline-Block zu finden.
Klicken Sie einfach auf die Tagline, um den Text darin zu bearbeiten.
Wenn Sie die Tagline gar nicht anzeigen möchten, können Sie den Block einfach löschen.
Klicken Sie einfach auf das Drei-Punkte-Menü in den Einstellungen des Site-Tagline-Blocks und wählen Sie „Site-Tagline entfernen“ aus dem Menü.
Wenn Sie mit der Bearbeitung fertig sind, vergessen Sie nicht, auf die Schaltfläche Speichern zu klicken, um Ihre Änderungen zu speichern.
Sie können Ihre Tagline auch in derWordPress Theme-Anpassungsprogramm.
Gehen Sie dazu aufErscheinungsbild “ Anpassen in Ihrem WordPress-Dashboard.
Der Hauptteil des Bildschirms zeigt eine Vorschau Ihrer Website.
Auf der linken Seite finden Sie eine Reihe von Registerkarten, mit denen Sie die verschiedenen Aspekte Ihrer Website anpassen können.
Zunächst müssen Sie nach einer Registerkarte mit der Bezeichnung „Site Identity“ suchen. Diese befindet sich in der Regel am oder in der Nähe des oberen Randes.
Sie können auch auf das Bleistift-Symbol neben der Tagline klicken, um das Site-Identity-Panel schnell zu finden.
Anmerkung: Wenn Sie die Registerkarte „Site Identity“ nicht sehen können, erweitern Sie andere Registerkarten, um zu sehen, ob sie darunter eingebettet ist. Die Site-Identität befindet sich beispielsweise auf der Registerkarte Kopfzeile im FensterThema Astra.
Klicken Sie auf die Registerkarte Website-Identität, um sie zu erweitern, und Sie werden ein Feld sehen, in dem Sie Ihren Slogan ändern können.
In diesem Beispiel verwenden wir das Button-Thema, und Sie können in der Abbildung unten sehen, dass wir auch die Möglichkeit haben, die Anzeige des Titels und des Slogans der Website in diesem Abschnitt zu deaktivieren.
Die Optionen des Theme-Customizers werden durch die OptionWordPress-Theme die Sie verwenden, so dass Sie hier verschiedene Optionen sehen können.
Sobald Sie die Tagline in die von Ihnen gewünschte geändert haben, klicken Sie auf die Schaltfläche „Veröffentlichen“ am oberen Bildschirmrand.
Normalerweise geht das Ändern Ihres Slogans reibungslos vonstatten. Was aber, wenn Sie Ihren Slogan geändert haben und der Text „Nur eine weitere WordPress-Website“ immer noch angezeigt wird?
Falsche Tagline auf Ihrer Website
Vergewissern Sie sich zunächst, dass Sie Ihre Änderungen gespeichert haben. Gehen Sie zurück zuEinstellungen “ Allgemein und prüfen Sie, ob Ihr Slogan korrekt ist. Ändern Sie ihn gegebenenfalls erneut und klicken Sie unten auf der Seite auf „Änderungen speichern“.
Wenn der Text „Nur eine weitere WordPress-Website“ immer noch auf Ihrer Website selbst erscheint, versuchen SieLöschen des Cache.
Sie könnten auch versuchen, Ihre Website auf einem anderen Gerät oder in einem anderen Browser zu betrachten, um zu sehen, ob es sich um einBrowser-Cache Problem.
Wenn das Problem weiterhin besteht, müssen Sie sich an IhrenWordPress-Hosting Unterstützung für Hilfe.
Falsche Tagline bei Google
Was ist, wenn der Text „Just another WordPress site“ nicht mehr auf Ihrer Website steht, aber immer noch in einer Google-Suche auftaucht?
Der beste Weg, dies zu beheben, ist mit einerGoogle Suchkonsole Konto.
Geben Sie einfach die URL Ihrer Homepage in die Suchleiste am oberen Rand ein. Klicken Sie auf das Lupensymbol oder drücken Sie die Eingabetaste auf Ihrer Tastatur, um die Suche zu starten.
Sie sehen nun Details über die URL. Klicken Sie auf den Link „Indizierung anfordern“.
Google wird Ihre Seite dann in den nächsten Tagen erneut durchsuchen, und dann sollte die richtige Tagline angezeigt werden und nicht der Text „Just Another WordPress Site“.
Falsche Tagline auf Facebook
Wenn der Text „Nur eine weitere WordPress-Seite“ immer noch in deinen Facebook-Beiträgen erscheint, musst du möglicherweise deinen Facebook-Cache leeren. Du kannst dies tun, indem du zur SeiteFreigabe des Debugger-Werkzeugs.
Geben Sie einfach die URL Ihrer Website ein und klicken Sie auf die Schaltfläche „Debuggen“.
Es sollte ein Abschnitt mit der Überschrift „Wann und wie wir die URL zuletzt gescrapt haben“ erscheinen. Klicke oben in diesem Abschnitt auf die Schaltfläche „Erneut scrappen“. Dadurch werden die Informationen, die Facebook über deine Website speichert, aktualisiert.
Die beliebtesten Beiträge